Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oris: Greenwich Mean Time Limited Edition

Oris: Greenwich Mean Time Limited Edition
Oris: Greenwich Mean Time Limited Edition
© PR
Oris erinnert mit der Greenwich Mean Time Limited Edition an die Einführung der Weltzeit mit 24 Zeitzonen vor 130 Jahren.
Das Gehäuse des neuen Modells stammt aus der Kollektion Oris Artelier, besteht aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 42 Millimetern. In seinem Inneren arbeitet das Kaliber Oris 690 auf Basis des Automatikwerks Eta 2836-2, jedoch mit zweiter Zeitzone, Tag-Nacht-Anzeige und kleiner Sekunde. Dass man es dabei nicht beobachten kann, ist dem Anlass für die Lancierung der Sonderauflage geschuldet: Alle 1.000 Exemplare der limitierten Edition tragen im Edelstahlboden ihrer Gehäuse das Porträt von Sir Sandford Fleming eingraviert; er hat die Einführung der global geltenden Zeit mit ihren 24 Zeitzonen initiiert. Die Oris Greenwich Mean Time Limited Edition ist für 2.750 Euro mit Kalbslederband und für 2.900 Euro mit Edelstahlband zu haben. gb
Oris Archiv

Neueste Beiträge

Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Bianchet präsentiert UltraFino Rotondo - Watches and Wonders 2026
Mit der UltraFino Rotondo präsentiert Bianchet erstmals ein rundes Gehäuse. Darin arbeitet ein ultraflaches, kunstvoll skelettiertes Automatikwerk mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
Sinn erstmals auf der Watches and Wonders: Was das für Marke und Fans bedeutet
Sinn Spezialuhren aus Frankfurt am Main stellt 2026 zum ersten Mal auf der Watches and Wonders in Genf aus — neben Patek Philippe, Rolex und Audemars Piguet. Das ist für die deutsche Toolwatch-Marke wie ein Ritterschlag, und das im Jahr ihres 65-jährigen Bestehens.
9 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Oris feiert das Jahr des Pferdes mit limitierter Fire Horse Edition
Zum chinesischen Jahr des Feuer-Pferdes präsentiert Oris eine auf 88 Exemplare limitierte Sonderedition mit dem Manufakturkaliber 113, zehn Tagen Gangreserve und einem Businesskalender mit seltener Wochenanzeige.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige