Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Perrelet: Turbinen an!

Perrelet Turbine
© PR
Die vor einigen Jahren wiederbelebte Schweizer Traditionsmarke Perrelet bringt nun eine Turbine ans Handgelenk. Die gleichnamige Armbanduhr nutzt die markentypische Doppelrotortechnik mit vorn liegender zweiter Schwungmasse, um einen interessanten Propellereffekt zu erzielen.
Neben verschiedenen stahlfarbenen Varianten umfasst die Modellreihe eine Version mit DLC-beschichtetem Titan und roten oder schwarzen Leuchtmasseflächen unter dem schwarzen Frontrotor. Ein gelungenes Detail des facettenreichen, aufwendig gearbeiteten Gehäuses ist die versenkte Krone, die nur mit Hilfe eines ausklappbaren Henkels gezogen werden kann. Die 44 Millimeter große Uhr mit Eta-Basiswerk kostet 5350 Euro. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Hegid Paris: Neue Zifferblätter für die Wintersaison 2025/26
Die französische Marke Hegid ist bekannt für ihre Uhren, deren Einzelteile man nach einem modularen System kombinieren kann. Zum Winter 25/26 bringen die Pariser jetzt neue Zifferblätter für ihr Mirage-Gehäuse.
3 Minuten
Breguet Expérimentale 1: Tourbillon mit magnetischer 10-Hertz-Konstantkrafthemmung - Regulator in Breguet-Gold
Mit der Expérimentale 1 startet Breguet eine neue Kollektion, in die die neuesten Forschungsergebnisse der Manufaktur einfließen. Das erste Modell kombiniert ein 10-Hertz-Tourbillon mit magnetischer Hemmung und konstanter Kraft.
4 Minuten
Chanel: Rot, radikal, Première Ribbon Red
Eine Uhr als Statement: Die Chanel Première kehrt 2026 in tiefem Rot zurück.
3 Minuten
9. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Jubiläum, technische Innovation und gute Laune – 5 besondere Uhren für das neue Jahr
Feinmechanische Raffinesse, limitierte Editionen, bunte Farbgestaltung und Alltagstauglichkeit – diese kleine Auswahl neu vorgestellter Zeitmesser könnte wohl abwechslungsreicher nicht sein.
4 Minuten
2. Feb 2025
Stadt der Uhrengiganten
Das 50.000-Einwohner-Städtchen Biel ist eines der großen Uhrenzentren der Welt. Über die ganze Stadt verteilt, zeigen sie Uhren und Markenlogos der Bieler Uhrenhersteller: Rolex, Omega, Swatch, Armin Strom, Doxa, Perrelet oder Eberhard. Die Stadt ist Sitz von über 100 Uhrenfirmen, unter anderem des weltweit größten Uhrenkonzerns, der Swatch Group. Und in einem riesigen Gebäudekomplex am Rande der Stadt produziert Rolex seine Werke.
12 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige