Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Perrelet: Turbinen an!

Perrelet Turbine
Durch den Doppelrotor wird auf dem Zifferblatt ein interessantes Farbspiel erzeugt
© PR
Die vor einigen Jahren wiederbelebte Schweizer Traditionsmarke Perrelet bringt nun eine Turbine ans Handgelenk. Die gleichnamige Armbanduhr nutzt die markentypische Doppelrotortechnik mit vorn liegender zweiter Schwungmasse, um einen interessanten Propellereffekt zu erzielen.
Neben verschiedenen stahlfarbenen Varianten umfasst die Modellreihe eine Version mit DLC-beschichtetem Titan und roten oder schwarzen Leuchtmasseflächen unter dem schwarzen Frontrotor. Ein gelungenes Detail des facettenreichen, aufwendig gearbeiteten Gehäuses ist die versenkte Krone, die nur mit Hilfe eines ausklappbaren Henkels gezogen werden kann. Die 44 Millimeter große Uhr mit Eta-Basiswerk kostet 5350 Euro. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Breitling lanciert die Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute Artemis II
In der limitierten Sonderedition verbindet Breitling historische Raumfahrt-DNA mit einem Zifferblatt aus echtem Meteoritengestein und schlägt damit die Brücke von der Mercury-Atlas-7-Mission zur heutigen Artemis II.
3 Minuten
21. Apr 2026
Frische Perspektiven aus Genf: Neuheiten von Trilobe, Pequignet, Charriol und BRM Chronographes
Die unabhängigen Marken zeigen auf der Watches and Wonders 2026, wie vielfältig, eigenständig und mutig moderne Uhrmacherei heute interpretiert wird
5 Minuten
22. Apr 2026
Hautlence: Kubera und Retrovision '64 - Watches and Wonders 2026
Kubera oder Retrovision '64? Hautlence zeigt 2026, wie eine Nischenmarke zwischen Serienmodell und Sammlerobjekt navigiert.
4 Minuten
22. Apr 2026
Top Thema: Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

- Top Thema
Hotspot: Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige