Lesedauer 2 Min.

Hotspot: Damasko-Taucheruhren

Von der älteren bis zur neuen Generation – DSub50 & DSub10
Damasko DSub50

Damasko DSub50

© Damasko

Anzeige

Die Damasko-Uhrenmanufaktur hält großartige Taucheruhren für die kommende Saison bereit. Ein langjähriges Modell im Sortiment ist die DSub50 mit einem Gehäuse aus austenitischem, gehärtetem deutschem U-Boot-Stahl. Der Stahl selbst ist bei dauerhaftem Seewasserkontakt korrosionsbeständig und absolut amagnetisch. Die schwarze Damest-Beschichtung lenkt zusätzliche Aufmerksamkeit auf das markante Edelstahlgehäuse der Taucheruhr.

Damasko DSub50

Damasko DSub50

© Damasko

Seit Kurzem können sich Liebhaber über eine neue Taucheruhr im Sortiment freuen, die DSub10. Sie ist mit einem perlgestrahlten Edelstahlgehäuse oder auf Wunsch schwarz beschichtet erhältlich. Das Modell weist die gleichen Eigenschaften wie die DSub50 auf.

Damasko DSub10

Damasko DSub10

© Damasko

Der einseitig drehbare Drehring bei beiden Modellen verfügt über eine patentierte Drehringkonstruktion mit keramischen Kugelrasterelementen, die ein unbeabsichtigtes Verstellen der verstrichenen Tauchzeit verhindern. Die lebenswichtigen Dekompressionsphasen lassen sich somit exakt und fehlerlos planen. Die Skala des gehärteten und PVD-beschichteten Ringes wird nicht herkömmlich bedruckt, sondern in der hauseigenen Fertigung gelasert und mit weißer oder gelber Mehrkomponentenfarbe ausgelegt. So wird ein Abreiben oder Abplatzen der Farbe dauerhaft verhindert. Das Billight garantiert ebenfalls eine erstaunlich gute Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Mit einem Blick auf Zifferblatt und Lünette lässt sich die verstrichene Tauchzeit mühelos ablesen. Das eigens entwickelte Damasko-Kronensystem lässt sich ebenfalls problemlos unter Wasser bedienen.

Damasko DSub10 Black

Damasko DSub10 Black

© Damasko
Damasko DSub10

Damasko DSub10

© Damasko

Mit der in allen drei Taucheruhren verbauten Manufakturkaliberfamilie A26 wurde der entscheidende Schritt zu einem verlässlichen und besonderen Kundenerlebnis gemacht. Die Entwicklung des Kalibers A26-X lieferte viel mehr als einfach nur ein neues Kaliber. Dahinter verbirgt sich ein solides Fundament, auf dem eine ganze Reihe an Damasko-Zeitmessern aufgebaut wird.

Damasko-Manufakturkaliber

Damasko-Manufakturkaliber

© Damasko

Machen Sie sich jetzt bereit für Ihr nächstes Taucherlebnis mit einer neuen Damasko!

DSub50: www.damasko-watches.com

DSub10: www.damasko-watches.com

DSub10 Black: www.damasko-watches.com

Taucheruhren Damasko

Neueste Beiträge

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
3 mal 99: Chronoswiss präsentiert die Neo Digiteur in drei neuen, limitierten Pastell-Editionen
Chronoswiss präsentiert mit der Neo Digiteur Pastel Code drei auf 99 Exemplare limitierte Auflagen in den Farbvarianten: Mint, Sky und Rose.
4 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Damasko: DS30 Olive
Die sportliche Dreizeigeruhr gibt es nun mit olivfarbenem Zifferblatt.
2 Minuten
8. Mai 2024
Damasko: neue Uhr aus U-Boot-Stahl 
Damasko präsentiert mit der DK32 Black erneut eine Uhr aus U-Boot-Stahl made in Germany. Reduziertes Design und klare Ablesbarkeit stehen hier im Vordergrund. 
3 Minuten