Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Out of the blue: Hamilton präsentiert PSR mit neuem Display

Aus den 1970ern neu interpretiert: Die neue Ausführung der digitalen Armbanduhr erscheint in einem schwarzen Gehäuse und besitzt erstmals ein blaues Anzeigendisplay. Ein kühnes Statement mit retro-futuristischer Anmutung.
Hamilton PSR Blue_H52404131_Lifestyle

Die neue PSR mit blauem Display.

© Hamilton

Die Hamilton Pulsar gilt als Meilenstein in der Geschichte der Uhrmacherei, denn sie markierte einen Wendepunkt in der Entwicklung digitaler Uhren. Als erste LED-Uhr setzte sie bei ihrer Einführung im Jahr 1970 neue Akzente. Auch das futuristisch anmutende Design des kissenförmigen Gehäuses und des stromlinienförmigen, sich verjüngenden Metallbands wurde zu einem Sinnbild für eine neue Ära der Zeitmessung. Sie war ein Ausdruck von Optimismus und Modernität, ein Accessoire, das Technologie und Stil vereinte. Zu ihren prominenten Fans zählten Hollywood-Stars wie Jack Nicholson und Musiker wie Elton John und Keith Richards. Grund genug für Hamilton, diesen Bestseller aus der Geschichte wieder aufleben zu lassen. Seit der Wiedereinführung gibt es die coole Retro-Uhr in einer Vielzahl von Ausführungen. Die neueste hat einen im wahrsten Sinne des Wortes coolen Look: Zum ersten Mal erscheint verfügt die PSR über ein blaues Hybrid-Display, das sowohl ein reflektierendes LCD (Liquid Crystal Display) als auch ein emittierendes OLED (Organic Light Emitting Diodes) verwendet. Die OLEDs sorgen für einen noch stärkeren Kontrast und verleihen dem gesamten Display ein satteres, lebendigeres Aussehen.

Hamilton PSR Blue_H52404131, Display

PSR mit blauem LCD und OLED-Hybrid-Display.

© Hamilton

Die PSR verfügt über das kissenförmige Edelstahlgehäuse des Originals mit einer Größe von 40,8 x 34,7 mm, welches ebenfalls mit einer schwarzen PVD-Beschichtung versehen ist. Die Silhouette erinnert an das Design und den Futurismus der 1970er-Jahre, das ihr einen unverwechselbaren Look verleiht. Angetrieben wird sie von einem digitalen Quarzwerk, das hinter einem geschlossenen Gehäuseboden mit Gravur arbeitet. Die PSR sitzt an einem Edelstahlarmband mit schwarzer PVD-Beschichtung und ist wasserdicht bis 100 Meter. Sie kostet 1.145 Euro.

Hamilton PSR Blue_H52404131_Detail

Der coole Look wird durch das schwarz beschichtete Metallband abgerundet.

© Hamilton
Hamilton Retro-Uhr Edelstahl Uhren Uhren bis 2.000 Euro

Neueste Beiträge

4 plus 1: Neuheiten von Junghans, Meistersinger, Ba111od und Citizen auf der Inhorgenta 2026
Von Taucher- und Wassersport-tauglichen Uhren über neue Komplikationen und Modellfamilien bis zu coolen Kooperationen: Highlights auf der Inhorgenta 2026.
7 Minuten
20. Feb 2026
Panerai Experience Set: 145.000 € für Kundenbindung 2.0
145.000 Euro für zwei Uhren und eine Italienreise: Mit dem Radiomir Viaggio Nel Tempo Experience Set präsentiert Panerai das bisher ambitionierteste Paket seiner Experience-Serie.
6 Minuten
20. Feb 2026
Top Thema: watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Multifunktionaler Chronograph unter 1000 Euro: Bruno Söhnle – Marcato
Wie Bruno Söhnle mit dieser Uhr konsequent auf Funktion, Lesbarkeit und instrumentelle Klarheit setzt
2 Minuten
11. Feb 2026
Zum Valentinstag bringt Certina neue Modelle der DS-2 - 6 Varianten in Quarz und Automatik
Zum Valentinstag erweitert Certina seine DS-2-Linie im tonneauförmigen Gehäuse um sechs neue Varianten. Neben einer erstmals mit Quarzwerk ausgestatteten DS-2 Lady in vier Versionen gibt es zwei Automatikmodelle mit Powermatic-80-Kaliber.
2 Minuten
Swatch x Guggenheim Kollektion: Kunst im Kleinformat
Mit der Swatch × Guggenheim Kollektion bringt Swatch vier ikonische Kunstwerke des 20. Jahrhunderts – von Edgar Degas, Claude Monet, Paul Klee und Jackson Pollock – an das Handgelenk.
3 Minuten
22. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige