Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Roger Dubuis: Doppelter Mythos

Excalibur Double Tourbillon RD01 Platine
Neu aufgelegt: die Excalibur mit Doppel-Tourbillon
© PR
Im Jahr 2005 präsentierte die junge Uhrenmarke Roger Dubuis ein Doppel-Tourbillon in einem neuen Gehäuse: die Excalibur. Nun erscheint eine Neuauflage dieses Modells. Das Platingehäuse mit 45 Millimetern Durchmesser beinhaltet das grundlegend überarbeitete Werk RD01 mit Genfer Siegel. Markantes Detail: die Einkerbungen auf Lünette und Krone. Das Handaufzugswerk treibt die beiden Tourbillons, die zwischen der 4- und 5-Uhr bzw. 7- und 8 Uhr-Position sichtbar sind, im Gleichklang an. Auf der Rückseite des auf 28 Modelle limitierten Zeitmessers befindet sich eine Anzeige für die Gangreserve, die maximal 48 Stunden beträgt. Freunde der komplizierten Uhrmacherei sollen für die Excalibur ca. 222.000 Euro zahlen.
Archiv

Neueste Beiträge

Die Jaeger-LeCoultre Reverso Hybris Artistica Calibre 179 Pegasus – die Spitze der Haute Horlogerie
Die neue Reverso Hybris Artistica Calibre 179 Pegasus verbindet ein Gyrotourbillon mit Handgravur und Emailkunst.
3 Minuten
A.R.T: Raymond Weil entdeckt das integrierte Metallband für sich
Zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Geschichte präsentiert die Genfer Familienmarke eine Kollektion mit integriertem Metallband. Die sportlich-elegante Neuheit folgt dem „Go anywhere, do anything“-Trend, der Alltagstauglichkeit, Komfort und Vielseitigkeit vereint.
4 Minuten
12. Jun 2026
Zweitmarktcheck: Die besten Taucheruhren bis 10.000 Euro
Zwischen Submariner, Seamaster und unterschätzten Profi-Divern renommierter Manufakturen: Wo der Gebrauchtmarkt aktuell besonders viel Uhr fürs Geld bietet
11 Minuten
13. Jun 2026
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige