24. Mär 2021
Lesedauer 1 Min.
Doxa: Sub 300 Carbon COSC
Farbenfrohe Taucheruhren mit Chronometerzertifikat
PR
Doxa legt seine Taucheruhrenkollektion Sub 300 in sechs knalligen Farben in Kombination mit einem Gehäuse aus Karbon auf. Die Sub 300 Carbon COSC erscheint in den Zifferblattvarianten Professional Orange, Searambler Silver, Sharkhunter Black, Caribbean Marineblau, Divingstar Gelb und Aquamarine Türkis.
Doxa: Sub 300 Carbon COSC Professional Orange
PR
Doxa: Sub 300 Carbon COSC Sharkhunter Black
Doxa
Doxa: Sub 300 Carbon COSC Searambler Silver
PR
Doxa: Sub 300 Carbon COSC Caribbean Marineblau
PR
Doxa: Sub 300 Carbon COSC Divingstar Gelb
PR
Das 42,5 Millimeter große Gehäuse wird aus Karbon gefertigt, das bis 300 Meter wasserdicht hält. Dieses beherbergt das chronometerzertifizierte Kaliber Eta 2824-2 mit Automatikaufzug. Die Sub 300 ist mit einer einseitig drehbaren Lünette mit der Doxa-typischen doppelten Skala zur Messung der Tauchzeit in Minuten und der Tauchtiefe in Metern ausgestattet. Den Nullpunkt dieser Non-Dekompressions-Skala stellt der Taucher vor dem Tauchgang auf den Minutenzeiger ein.
Die Tauchlünette mit zweiteiliger Anzeige gibt es bei Doxa schon seit 1967
Jason Reekie
Wenn der Zeiger die maximale Tiefe des Tauchgangs erreicht hat, muss er unverzüglich aufsteigen, wenn er keinen Dekompressionsstopp einlegen will. Die Taucheruhren sind mit einem farblich passenden oder mit einem schwarzen Kautschukband erhältlich. Dieses besitzt eine schwarz PVD-beschichtete Faltschließe sowie eine integrierte Tauchverlängerung. Damit die Uhr auch unter Wasser gut ablesbar ist, versieht Doxa alle fürs Tauchen wichtigen Anzeigen wie Zeiger, Indexe und die zweifache Skala auf der Lünette mit Superluminova. Für 3.790 Euro kann man sich eine der farbenfrohen Taucheruhren ans Handgelenk legen.