Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Hublot: Big Bang Sang Bleu

Eine besondere Titan-Uhr: Die Big Bang Sang Bleu von Hublot hat der Tattoo-Künstler Maxime Büchi designt.
Hublot: Big Bang Sang Bleu
© PR
Uhrenwelt trifft Tattoo-Szene: Hublot hat in Berlin eine neue Big Bang vorgestellt, die der erfolgreiche Tattoo-Künstler Maxime Büchi designt hat – ganz im Einklang mit der Markenphilosophie, deren Kern der Gedanke der Fusion ist. Sang Bleu nennt sich das neue Big-Bang-Modell – genauso wie Büchis Label, unter dem der gebürtige Schweizer sein Tattoo-Studio in London und andere Design-Aktivitäten in den Bereichen Kleidung und Typographie vereint.
Auf die Frage, ob es nicht ein großer Schritt vom Tattoo zur Uhrengestaltung gewesen sei, antwortet Büchi mit einem klaren Nein: Seine künstlerische Herangehensweise sei immer dieselbe. Charakteristisch für seine Formensprache ist das Spiel mit der klassischen Geometrie, aus dem unter seiner Hand komplexe grafische Ornamente entstehen. Die finden sich ebenso auf den in Büchis Studio gestochenen Tattoos wie auf der neuen Big Bang, deren 45 Millimeter großes Titangehäuse diesmal achteckig ist – in formaler Harmonie mit dem Zifferblatt, dessen unverwechselbare Optik sich drei ebenfalls achteckigen Scheiben verdankt. Diese übereinandergelagerten Scheiben drehen sich wie flache kinetische Skulpturen, die die Zeiger ersetzen, denn für die Zeitanzeige sorgen die Scheiben selbst: Bei der größten der skelettierten Scheiben weist ein mit Superluminova ausgelegtes Dreieck auf die Stunde hin, bei der kleinsten auf die Minute. Angetrieben werden die geometrischen Gebilde, deren Design sich auf Gehäuse und Lederband raffiniert fortsetzt, durch das Handaufzugswerk Unico HUB 1213.
Hublot: Big Bang Sang Bleu
Hublot: Big Bang Sang Bleu © (c) Dominick Reuter reuterphoto.com
Die Big Bang Sang Bleu, die zum Preis von 18.500 Euro zu haben ist, wurde in der Auflage auf 200 Exemplare limitiert. Wer diesmal keine abbekommt, muss nicht verzweifeln: Hublot und Maxime Büchi planen weitere gemeinsame Projekte. Von der Präsentation der Sang Bleu im Super Concept Store, der in der hippen Design-Mall Bikini Berlin gelegen ist, nehmen einige Gäste eine besonders dauerhafte Erinnerung mit: Einer der Tattoo-Künstler aus Maxime Büchis Londoner Studio war während der Uhrenpräsentation damit beschäftigt, echte Sang-Bleu-Tattoos zu stechen. mbe
Manufakturkaliber Uhren bis 20.000 Euro Titan Uhr Uhr Handaufzug Hublot Big Bang Hublot Archiv

Neueste Beiträge

Frederique Constant stellt Classics Moneta Solarmetre vor
Frederique Constant erweitert seine 2024 eingeführte Moneta-Linie um eine technisch wie gestalterisch konsequente Variante. Erstmals trifft das charakteristische Münz-Design der Kollektion auf eine integrierte Solartechnologie. Das Uhrwerk wurde mit La Joux-Perret entwickelt.
3 Minuten
Von der ersten Flik Flak bis zur Calatrava: Zeitmesser für die wichtigsten Meilensteine des Lebens
Vom Uhren-ABC über große Komplikationen und Lebensträume bis hin zum integrierten Gesundheitsassistenten
13 Minuten
3. Jun 2026
Favre Leuba Deep Raider Revival Orange: Retro-Taucher mit neuer Signalfarbe
Favre Leuba erweitert die Deep Raider Revival-Kollektion um eine markante Variante mit orangefarbenen Details. Inspiriert von den Taucheruhren der Marke aus den 1970er-Jahren verbindet die Neuheit historisches Design mit moderner Technik, 300 Metern Wasserdichtheit und einem Automatikkaliber mit 68 Stunden Gangreserve.
3 Minuten
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Swatch x Audemars Piguet: „Royal Pop" ist offiziell
Swatch x Audemars Piguet: „Royal Pop" offiziell bestätigt – was steckt hinter der neuen Kooperation und wann kommt sie in den Handel?
4 Minuten
10. Mai 2026
Swatch x Audemars Piguet: Entsteht hier die vielleicht spannendste Kooperation des Jahres?
Die Gerüchteküche brodelt weiter: Nachdem Swatch mehrere Teaser im Internet verbreitet hat, glauben Fans nun, die Schweizer Marke könnte kurz vor einer Kooperation mit Audemars Piguet stehen – und das Netz dreht schon durch.
4 Minuten
Swatch teasert neuen Mega-Release an: Plant die Marke den nächsten MoonSwatch-Coup?
Swatch heizt die Gerüchteküche an: Hinweise auf eine neue Kooperation verdichten sich immer mehr – wird das der nächste große Hype?
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige