Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

IWC: Aquatimer Automatic 2000 in Schwarz-Gelb

IWC: Aquatimer Automatic 2000
© IWC
2014 war das Jahr der Aquatimer - IWC lancierte unter anderem zwei Tauch-Chronographen. 2015 kommt nun eine neue limitierte Stopperversion auf den Markt.
Der Aquatimer Chronograph Edition "La Cumbre Volcano" erscheint im komplett schwarzen kautschukbeschichteten Edelstahlgehäuse, das 44 Millimeter im Durchmesser misst und bis zu 300 Metern vor eindringendem Wasser geschützt ist. Auf dem schwarzen Zifferblatt mit weißen Indexen und Zeigern hebt sich der innen liegende Drehring mit der roten 15-Minuten-Tauchzeitskala ab, ebenso der Stoppsekundenzeiger. Neben einer Chronographenfunktion erlaubt das hauseigene Automatikkaliber 89365 auch ein Datum bei der Drei. Die Sonderedition ist dem Vulkan La Cumbre auf den Galapagos-Inseln gewidmet. Deshalb befindet sich auf dem Gehäuseboden auch ein Emblem dieses Massivs. Jedes der 500 Exemplare kommt mit einem schwarzen Kautschukband und kostet 10.600 Euro. mg
IWC Aquatimer Sportuhren Datumsanzeige Taucheruhren Titan Uhr Manufakturkaliber Automatikuhren IWC Uhren bis 10.000 Euro Archiv

Neueste Beiträge

Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Tissot: Neue PRX-Modelle in Titan und Damaszenerstahl
Mit der PRX Powermatic 80 Damascus und der Powermatic 80 Titanium erweitert Tissot die PRX-Linie um neue Materialien.
3 Minuten
Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Tudor Ranger: Rückkehr der ehrlichen Expeditionsuhr – jetzt auch in 36 mm und „Dune White“
Tudor erweitert die Ranger um eine neue Größe in 36 mm sowie ein „Dune White“-Zifferblatt – eine ehrliche, robuste Expeditionsuhr.
3 Minuten
23. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige