Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Es geht los!

Eine kleine Auswahl unseres Equipments
Eine kleine Auswahl unseres Equipments
© PR
Hängeregister mit den Testuhren
Hängeregister mit den Testuhren © PR
Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen aufgeregt. In wenigen Stunden macht sich die Redaktion des UHREN-MAGAZINs auf den Weg nach Sankt Augustin zum Flugplatz Bonn-Hangelar. Dort ist die HEMS Academy der ADAC Luftrettung. Und ich habe noch nie einen Helikopter von ganz Nahem gesehen; genau genommen bislang immer nur in der Luft. Und es gibt ganz schön viele Vorsichtsmaßnahmen, die man berücksichtigen muss, wenn man sich einem Hubschrauber nähern will: immer nur von vorne, nur in geduckter Haltung, bloß keine losen Gegenstände bei sich tragen! Und Vorsicht vor den Rotorblättern! Ob das gut geht? Wir nehmen 15 Uhren von verschiedenen Herstellern mit und werden sie dem Piloten um die Handgelenke legen. Er wird dann einen Flug absolvieren und uns im Anschluss sein Urteil zu den Testkandidaten verkünden. Vorher und hinterher müssen die Uhren alle auf die Zeitwaage. Das bedeutet viel Organisation und Koordination. Deswegen besprechen wir jetzt noch die letzten Details ab und legen uns alle wichtigen Sachen bereit. Es müssen mit:
die Zeitwaage, die Kabeltrommel, eine Funkuhr (nur zur Sicherheit) und die bisherigen Notizen zu den einzelnen Uhren. Schnell noch einmal durchlesen… es warten viele Fragen auf den Piloten. So gerüstet warten wir nun auf unseren Fotografen, der das ganze Geschehen für uns dokumentieren wird. Er hat auch wirklich viel an Ausrüstung dabei! Alles gut verstaut, Proviant eingepackt und los geht die Fahrt!
Zenith Chronoswiss Oris Mühle-Glashütte Laco Dugena Breitling Wempe Fliegeruhren Alpina Uhren Bell & Ross IWC Hamilton Archimede Archiv

Neueste Beiträge

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
3 mal 99: Chronoswiss präsentiert die Neo Digiteur in drei neuen, limitierten Pastell-Editionen
Chronoswiss präsentiert mit der Neo Digiteur Pastel Code drei auf 99 Exemplare limitierte Auflagen in den Farbvarianten: Mint, Sky und Rose.
4 Minuten
Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Faszination Uhrmacherhandwerk – die Glashütte Excellence Journey 2025
Von den Manufakturen bis zum persönlichen Austausch: Wie Uhren Menschen verbinden und gemeinsame Begeisterung schaffen.
13 Minuten
19. Sep 2025
Sinn.Zeit.Gespräch: Sinn-Chef Lothar Schmidt mit Rüdiger Bucher - Jetzt auf YouTube
Sendung verpasst? Das aktuelle Sinn. Zeit. Gespräch mit Sinn-Chef Lothar Schmidt und Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher finden Sie jetzt auf YouTube. Weiter unten geht's zum Link!
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige