Victorinox Maverick: Vielseitigkeit im 39-Millimeter-Format
Zwei Jahrzehnte nach dem ersten Erfolg bringt Victorinox die Maverick in einem überarbeiteten, kompakten 39-Millimeter-Gehäuse zurück. Dabei bleibt die Schweizer Toolwatch ihrem funktional-robusten Charakter treu, wirkt durch die kompakteren Proportionen und die Kombination aus polierten und satinierten Flächen zugleich etwas eleganter und damit alltaugstauglicher.
Robuste Toolwatch im neuen Format
Das Gehäuse aus Edelstahl misst bei den Quarzmodellen 11 Millimeter in der Höhe, die Automatikvarianten kommen auf 12 Millimeter. Alle Modelle sind bis 200 Meter wasserdicht und verfügen über einen doppelten Stoßschutz. Ein werkzeuglos wechselbares Armband- beziehungsweise Bandsystem erleichtert zudem die Anpassung an unterschiedliche Gelegenheiten und Einsatzbereiche.
Funktionales Zifferblatt mit markanter Lünette
Eine beidseitig drehbare Lünette umrahmt die ganz im Zeichen der Ablesbarkeit stehenden Zifferblätter, die in Schwarz, Blau und Grün verfügbar sind. Bei den Quarzmodellen kommt hochglanzpoliertes Mineral, bei den Automatikversionen Keramik zum Einsatz. Bei beiden sind die Skala und der Punkt auf 12 Uhr mit Leuchtelementen versehen. Lumineszierend sind auch die markanten Schwertzeiger für Stunde und Minute sowie der Kreis im Sekundenzeiger, der im Lollipop-Stil gestaltet ist, und einige der applizierten Stundenindexe. Bei 6 Uhr fügt sich ein Datumsfenster ein.
Die Maverick Automatik zeigt die Zeit bei allen Lichtverhältnissen an.
VictorinoxQuarz oder Automatik
Victorinox bietet die neue Generation der Maverick in einer großen Auswahl an: Mit verschiedenen Armbandoptionen stehen insgesamt zehn Quarzmodelle zur Auswahl. Sie werden vom Swiss Made Ronda 715 angetrieben und verfügen über einen erhöhten Magnetfeldschutz. In den vier Automatikvarianten, die mit einem Sichtboden ausgestattet sind, arbeitet das ebenfalls in der Schweiz gefertigte Sellita SW200 mit einer Gangreserve von bis zu 41 Stunden. Darauf ist ein stilisiertes Victorinox-Taschenmesser zu erkennen.
Die Automativersionen sind mit einem Sichtboden ausgestattet.
VictorinoxDie Automatikmodelle sind ausschließlich in Edelstahl mit dreireihigen Metall- sowie farblich passenden Kautschukarmbändern für 1.095 Euro beziehungsweise 995 Euro erhältlich.
Maverick Quarz in Bicolor
VictorinoxDie Maverick Quarz gibt es zusätzlich auch in Bicolor-Ausführungen. Hier rangieren die Preise zwischen 595 Euro und 795 Euro.