Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Speedmaster Mark II „Rio 2016“

Omega: Speedmaster Mark II "Rio 2016"
Omega: Speedmaster Mark II "Rio 2016"
© PR
Bereits jetzt präsentiert Omega ein Sondermodell für die Olympischen Spiele in zwei Jahren, die Speedmaster Mark II „Rio 2016“. Die Optik des Zeitmessers wird durch Totalisatoren in den Farben der Medaillen – Gold, Silber, Bronze – auf das Event abgestimmt. Dazu kommt eine bodenseitige Gravur des Schriftzugs „Rio 2016“. Ansonsten entspricht das Modell der Speedmaster Mark II, die auf der diesjährigen Baselworld vorgestellt wurde.
Auch die limitierte Sonderedition wird vom automatischen Co-Axial-Kaliber 3330 angetrieben. Es verfügt über eine Gangreserve von 52 Stunden. Wasserdicht ist der Chronograph bis 10 Bar, also 100 Meter. Damit auch dort eine gute Ablesbarkeit gewährleistet ist, sind Minuten- und Stundenzeiger sowie der Stoppsekundenzeiger mit Superluminova beschichtet. Die Tachymeterskala ist von unten auf das Deckglas gedruckt und wird von einem darunter liegenden, mit Leuchtmittel gefüllten, Aluminiumring erhellt. Von der Sonderedition werden 2.016 Exemplare erhältlich sein. Die Uhr kostet 200 Euro mehr, als das Serienmodell: 4.800 Euro. sk
Omega: Speedmaster Mark II "Rio 2016", Gravur
Omega: Speedmaster Mark II "Rio 2016", Gravur © PR
Omega Chronograph Omega Speedmaster Archiv

Neueste Beiträge

Mido feiert den Día de los Muertos mit Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition - Mexikanische Kultur trifft Schweizer Uhrmacherkunst
Farbenfroh, symbolträchtig und voller Fantasie: Mit der Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition würdigt Mido den mexikanischen Feiertag, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht und das Leben gefeiert wird.
3 Minuten
Die erste Uhr in 1200 Jahren: Monnaie de Paris lanciert La Pièce zusammen mit Beaubleu
Jahrhundertelange Expertise der Münzprägung trifft Uhrmacherei: Beaubleu und Monnaie de Paris präsentieren La Pièce N°1 und N°2. Ihr Zifferblatt ist aus einem Stück, ihre Sekunde mysteriös.
4 Minuten
Tierisch gut: Mit dem Power Design Project verleiht Seiko dem Chronographen ein Pandagesicht
Mit der zweiten Edition der Power Design Project-Collection interpretiert Seiko den Panda-Chronographen auf besonders originelle Weise. Zwei limitierte Quarzmodelle greifen die typisch kontrastierende Optik auf und setzen sie wörtlich um: Die Zifferblätter sind im Stil der putzigen Bären gestaltet.
3 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige