Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Jean Marcel: Maris Ti500

Die Pforzheimer Marke Jean Marcel legt eine neue Serie von Taucheruhren mit unterschiedlichen Funktionen auf.
Jean Marcel Maris Ti500 Automatic in Orange

Jean Marcel Maris Ti500 Automatic in Orange

© Jean Marcel

Nach Aussage der Marke selbst ist sie die bislang technisch anspruchsvollste und robusteste Taucheruhrenkollektion von Jean Marcel: Die neue Linie Maris Ti500 zeichnet sich durch Gehäuse aus Titan Grade 5 aus, die bis 500 Meter wasserdicht sind.

 

Jean Marcel Maris Ti500 bei Nacht

Die hybridkeramischen Indexe aus reiner Leuchtmasse machen die Maris Ti500 im Dunkeln besonders gut ablesbar.

© Dominik Friess

Die Maris Ti500 zeichnet sich durch einige Eigenschaften aus, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. So ist die Titanschale etwa mit einer neuartigen Spezialbeschichtung überzogen, die farblos ist und, ähnlich wie DLC, die Oberflächenhärte deutlich erhöht. Dadurch wird das Material kratzresistenter, ohne den metallischen Glanz zu verlieren. Gleichzeitig zeichnet sie sich wie jede Jean Marcel durch eine Art Geheimsignatur aus: Nur beim Anhauchen das Deckglases erscheint ein ansonsten unsichtbares JM-Logo.

Jean Marcel Maris Ti500 Automatic mit blauer Lünette

Jean Marcel: Maris Ti500 Automatic mit blauer Lünette

© Jean Marcel

Sehr gut sichtbar ist dagegen ein anderes technisches und optisches Highlight sind die hybridkeramischen Stundenindexe auf dem Zifferblatt. Sie bestehen aus reiner Leuchtmasse, sind als Gussteile gefertigt und ziehen die Blicke genauso auf sich wie die mit Superluminova X1 gefüllten Zeiger für Stunden und Minuten. Bei Dunkelheit sorgen sie für eine besonders hohe Leuchtkraft.

Jean Marcel Maris Ti500 Day-Date mit grüner Lünette

Jean Marcel: Maris Ti500 Day-Date mit grüner Lünette

© Jean Marcel 

Die von 60 Kerben gesäumte Lünette ist mit einer ebenfalls kratzfesten Zahlenscheibe aus Keramik bestückt. Ihre großen, blockförmig gestalteten arabischen Zahlen passen gut zu den markanten Zeigern und Indexen.

Jean Marcel Maris Ti500 GMT hellblau

Jean Marcel: Maris Ti500 GMT hellblau

© Jean Marcel 

Die Kollektion besteht aus insgesamt fünf Modellen, die sich durch ihre Funktionen und die eingesetzten Werke voneinander unterscheiden. Den Start machen die Dreizeigerautomatik, die Day-Date und die GMT: Sie sind auf jeweils 200 Stück limitiert. Die Preise liegen bei 999 Euro für die MarisTi500 Automatic mit Eta 2824-2, 1.395 Euro für die MarisTi500 Day-Date mit Eta 2836-2 und 1.695 Euro für die MarisTi500 GMT mit La Joux Perret G110. Später folgen die beiden ChronographenMarisTi500 Vertical Limit mit Eta Valjoux 7750 (2.350 Euro) und die MarisTi500 Bicompax mit Eta Valjoux 7753 (2.995 Euro). Für jedes Modell steht wahlweise ein Titanband oder ein Armband aus FKM-Kautschuk zur Verfügung. Das Titanband macht jede Uhr um 100 Euro gegenüber den genannten Preisen teurer.

Titan Uhr Deutsche Uhrenhersteller Uhren bis 1.000 Euro Uhren bis 2.000 Euro limitierte Uhren-Editionen Automatikuhren GMT-Uhr Wochentagsanzeige

Neueste Beiträge

Royales Chaos: Wenn ein Swatch-Drop zum globalen Ausnahmezustand wird
Swatch x Audemars Piguet: Tage langes Campieren, Ohnmachten, Schlägereien – und Reseller-Preise bis 7.000 Euro. Was steckt dahinter?
4 Minuten
16. Mai 2026
Genialer Coup oder Enttäuschung: Was Sammler und Branchenkenner von Swatch × Audemars Piguet halten
Zwischen Begeisterung, Skepsis langjähriger Sammler und strategischen Einschätzungen von Branchenbeobachtern zeigt sich ein bemerkenswert differenziertes Bild.
4 Minuten
15. Mai 2026
Microbrands und Traditionsmarken: Das war die Uhrenreise Genf 2026 - Besuche bei Artya, Bulgari, Hublot, Marco Tedeschi, Nivada und Roger Dubuis
Es war das erste Highlight des WatchTime-Uhrenjahres 2026: Die Uhrenreise nach Genf und Umgebung führte uns zu so spannenden und unterschiedlichen Marken wie Nivada, Roger Dubuis, Artya, Marco Tedeschi, Bulgari und Hublot.
13 Minuten
15. Mai 2026
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Top Thema: Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Uhren unter 5.000 Euro - Der aktuelle Kaufratgeber für eine spannende Preisklasse
Im Preisbereich bis 5.000 Euro tut sich gerade viel: Hier findet man technisch und gestalterisch starke Lösungen, darunter Manufakturkaliber, "echte" GMT-Funktionen, hohe Gangreserven und eigenständige Designs. Wir zeigen die besten Uhren.
9 Minuten
Eberhard & Co.: Scafograf 200 MCMLIX – Taucheruhr im Zeichen von 1959 - Watches and Wonders 2026
Eberhard & Co. erweitert seine Taucheruhrenlinie um die Scafograf 200 MCMLIX. Das neue Modell greift die Gestaltung der ersten Scafograf von 1959 auf, setzt aber auf kompaktere Proportionen und eine stärker alltagstaugliche Ausrichtung.
3 Minuten
24. Apr 2026
Doxa präsentiert die SUB 200 II mit schlankerem Profil und zwei neuen Bändern - Erhältlich in fünf attraktiven Farben
Mit Fumé-Zifferblatt, schlankerem Gehäuse und neuen Armbändern stellt Doxa eine Weiterentwicklung der SUB 200 vor. Am attraktiven Preissegment der automatischen Taucheruhr hält die Schweizer Marke unverändert fest.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige