Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tissot: Ballade Gent

Tissot: Ballade Gent Glattleder
Tissot Ballade Gent in Schwarz mit Glattlederband
© PR
Die Schweizer Uhrenmarke Tissot integriert künftig aus Silizium gefertigte Unruhspiralen in ihr Herrenmodell Ballade Gent. Im Inneren des 41 Millimeter großen Edelstahlgehäuses tickt das Eta-Kaliber C07.811 Si. Das von der COSC als Chronometer zertifizierte Werk verfügt über eine Gangreserve von 80 Stunden und kommt exklusiv bei Tissot und der Swatch-Group-Tochter Mido zum Einsatz. Die Verwendung von Silizium stellt keine grundlegende Neuerung dar; Marken wie Rolex oder Patek Philippe arbeiten bereits seit einigen Jahren mit dieser Technologie.
Nun setzt Tissot als eine der ersten Marken im Preissegment bis 1.000 Euro auf das amagnetische Verhalten und die verbesserte Korrosionsresistenz von Silizium. Dies soll Gangabweichungen verhindern und damit eine höhere Präzision sowie eine Verlängerung der Lebensdauer des Uhrwerks ermöglichen.
Tissot: Ballade Gent Edelstahl
Das Modell Ballade Gent von Tissot in Silber mit Edelstahlband © PR
Die Schweizer Uhr ist in der optimierten Version Tissot Ballade Gent in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Variabel sind zum einen das Band in Edelstahl oder Leder, zum anderen die Dekoration von Zifferblatt und Lünette.
Tissot: Ballade Gent Edelstahl mit PVD-Beschichtung in Gelbgold
Tissot: Ballade Gent Edelstahl mit PVD-Beschichtung in Gelbgold © PR
In klassischem Schwarz bietet sich die Wahlmöglichkeit zwischen einem Band in Glattleder oder Alligatoroptik. Beide Ausführungen sind zu einem Preis von 890 Euro zu haben. Das Modell mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung kommt in Kombination mit einem dunkelbraunen Lederband für 950 Euro. Mit sportlichem Edelstahlband kostet die Ballade Gent 950 Euro, für 1.050 Euro bietet der Hersteller eine PVD-beschichtete Bicolor-Version in Gelbgold an. lk
Tissot: Ballade Gent in Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung
Tissot: Ballade Gent in Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung © PR
Text: Laura Kühn
Uhren bis 2.000 Euro Dreizeigeruhr Uhren bis 1.000 Euro Datumsanzeige Chronometer Edelstahl Uhren Automatikuhren Schweizer Uhren Elegante Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige