Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Ulysse Nardin: Freak Phantom

Ulysse Nardin: Freak Phantom
Ulysse Nardin: Freak Phantom
© PR
Mein Tipp für Uhrenfreunde, die nach einer Übernachtung in Florenz suchen: das L'Orologio.
Hier hat wirklich alles mit Uhren zu tun. Der Besitzer des Hotels, Sandro Fratini, ist begeisterter Uhrensammler. Vor vier Jahren hat er das L'Orologio eröffnet, vor zwei Jahren ein weiteres ähnliches Hotel in Venedig. Fratini sammelt Uhren von Rolex, Patek Philippe und Vacheron Constantin, und von diesen drei Marken findet man Dutzende Referenzen im Hotel – bis hin zu den Wasserhähnen auf den Zimmern, die in der Form von Uhrenkronen gestaltet sind.
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber der berühmten Kirche Santa Maria Novella. Dom und Campanile erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten.
Hier weitere Bilder vom Hotel L'Orologio:
Diese Uhr – Nachbildung einer Patek-Philippe-Weltzeituhr, aber leider mit Quarzwerk :-( – verkauft das Hotel an der Rezeption.
Zum Abschluss ein paar Impressionen aus dem Zimmer "Breguet":
buc
Archiv

Neueste Beiträge

Save The Date: Die Termine für die WatchTime Eventreihe 2026
Exklusive Manufakturreisen, tiefe Einblicke und die WatchTime Düsseldorf als Höhepunkt der deutschsprachigen Uhrenszene
7 Minuten
Sinn läutet das Frühjahr ein: Vier neue Chronographen in Edelstahl und Titan - Navigationschronograph 903 und Chronograph 144 für die Deutsche Sporthilfe
Sinn feiert 2026 sein 65-jähriges Bestehen. Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs bringen die Frankfurter drei Chronographen-Neuheiten in unterschiedlichen Zifferblattfarben: die auf 500 Stück limitierte 903 Ti II Jubiläum, die 903 St II in zwei neuen Farbvarianten sowie die auf 300 Exemplare begrenzte 144 St Sa Sporthilfe.
4 Minuten
24. Feb 2026
Hands-On: Seiko Speedtimer Automatic SPB513 - Wanderer zwischen den Welten
Der Speedtimer Automatic SPB513 aus der Linie Prospex ist viel mehr als der kleine Bruder des Speedtimer Mechanical Chronograph. Mit seinem eigenständigen Design und der ungewöhnlichen Zusatzfunktion gibt er sich betont individualistisch, ohne zu auffällig zu sein.
7 Minuten
23. Feb 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige