Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ulysse Nardin: Freak Phantom

Ulysse Nardin: Freak Phantom
Ulysse Nardin: Freak Phantom
© PR
Mein Tipp für Uhrenfreunde, die nach einer Übernachtung in Florenz suchen: das L'Orologio.
Hier hat wirklich alles mit Uhren zu tun. Der Besitzer des Hotels, Sandro Fratini, ist begeisterter Uhrensammler. Vor vier Jahren hat er das L'Orologio eröffnet, vor zwei Jahren ein weiteres ähnliches Hotel in Venedig. Fratini sammelt Uhren von Rolex, Patek Philippe und Vacheron Constantin, und von diesen drei Marken findet man Dutzende Referenzen im Hotel – bis hin zu den Wasserhähnen auf den Zimmern, die in der Form von Uhrenkronen gestaltet sind.
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber der berühmten Kirche Santa Maria Novella. Dom und Campanile erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten.
Hier weitere Bilder vom Hotel L'Orologio:
Diese Uhr – Nachbildung einer Patek-Philippe-Weltzeituhr, aber leider mit Quarzwerk :-( – verkauft das Hotel an der Rezeption.
Zum Abschluss ein paar Impressionen aus dem Zimmer "Breguet":
buc
Archiv

Neueste Beiträge

Bianchet präsentiert UltraFino Rotondo - Watches and Wonders 2026
Mit der UltraFino Rotondo präsentiert Bianchet erstmals ein rundes Gehäuse. Darin arbeitet ein ultraflaches, kunstvoll skelettiertes Automatikwerk mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
Omega Constellation Observatory: Die erste Zweizeigeruhr mit Master‑Chronometer‑Zertifizierung
Omega präsentiert eine Kollektion, die sowohl technisch als auch historisch einen Meilenstein markiert. Erstmals erhält eine reine Zweizeigeruhr die Master‑Chronometer‑Zertifizierung. Grundlage dafür ist eine neu entwickelte akustische Messtechnologie des Laboratoire de Précision.
5 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige