Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ulysse Nardin: Monaco-Uhr

Monaco 2010 Marine Diver von Ulysse Nardin
Sonder-Uhrenmodell zur Monaco Yacht Show 2010: die Monaco 2010 Marine Diver von Ulysse Nardin
© PR
Zum 20-jährigen Bestehen der Monaco Yacht Show präsentiert die Uhrenmarke Ulysse Nardin als Sponsor ein auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell. Die Monaco 2010 ist die jüngste Ergänzung der Marine Diver Kollektion. Das 46 Millimeter große Edelstahlgehäuse wurde in einem speziellen Verfahren mit mattschwarzem Kautschuk beschichtet. Maritimen Flair erhält die Uhr durch das Wellenmuster auf Armband und Zifferblatt. Die Indexe, skelettierten Zeiger und Anzeigen für Gangreserve und kleine Sekunde sind teilweise in Blau gehalten und komplettieren so diesen Look. Im Innern des sportlichen Zeitmessers tickt das Automatikkaliber UN-26 - ein modifiziertes ETA 2892, das um eine Gangreserve und eine kleine Sekunde erweitert wurde. Durch die Druckfestigkeit bis 20 bar und eine einseitig drehbare Tauchlünette kann die Monaco 2010 auch unter Wasser benutzt werden. Getragen wird die 7.300 Euro teure Uhr am Kautschukband, das mit Keramik-Elementen verstärkt ist. km
Archiv

Neueste Beiträge

Bianchet präsentiert UltraFino Rotondo - Watches and Wonders 2026
Mit der UltraFino Rotondo präsentiert Bianchet erstmals ein rundes Gehäuse. Darin arbeitet ein ultraflaches, kunstvoll skelettiertes Automatikwerk mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige