traser H3: P 6600 Type 6 MIL-G

Uhr im Panzer-Härtetest

Die Schweizer Uhrenmarke traser H3 steht für unerreichte Ablesbarkeit bei Tag und in der Nacht, Robustheit und Qualität zu bezahlbaren Preisen. Diese Attribute werden auch gerne mal vom CEO und der Marketingleitung der Marke getestet.

 

Test mit einem Piranha Panzerjäger TOW der Schweizer Firma Mowag

Auf dem Kasernengelände in Thun hat das Team am 28. März 2011 die P 6600 Type 6 MIL-G Uhr mit einem Panzerjäger TOW der Schweizer Firma Mowag getestet.

 

 

11 Tonnen Gewicht rollen über die traser H3 P 6600 Type 6 MIL-G Uhr

In einem ersten Test wurde ein leeres Gehäuse, ohne Uhrwerk, eingesetzt. Wird die Doppelgehäuse-Konstruktion, bestehend aus einem Kohlenfaser-Aussengehäuse und einem Stahlcontainer, die Belastung von 11 Tonnen aushalten? Ja, ohne Probleme! Somit wurde der gleiche Test in Folge mit einer kompletten Uhr durchgeführt. Der Piranha Panzer überrollte die P 6600 Type 6 MIL-G Uhr in voller Fahrt.

 

Die P 6600 Type 6 MIL-G läuft einwandfrei weiter

Nach dem Test hat die P 6600 Type 6 MIL-G Uhr kaum einen Kratzer. Das Mineralglas ist überhaupt nicht beschädigt, das Uhrwerk läuft rund weiter und das Kohlenfaser-Aussengehäuse hat die starke Belastung ohne Schaden überstanden.

 

Das traser H3 Team ist mit dem Test-Resultat sehr zufrieden

Sandro M.O.L. Schneider, CEO von traser H3 und die Marketingleiterin, Pia Rappo, sind sichtlich erfreut über das hervorragende Resultat. Die traser H3 P 6600 Type 6 MIL-G Uhr ist zu Recht nach US militärischen Normen spezifiziert und konnte ihre Belastbarkeit mit diesem Test eindrücklich beweisen.

P 6600 Type 6 MIL-G

Funktionen:
Tag- und Datumsanzeige (D/E), H/M/S, langlebige Batterie

Doppelgehäuse-Konstruktion:
Außengehäuse glasfaserverstärkter Kunststoff, Innenteil Stahlcontainer

Drehring:
Stahl mit schwarzer PVD-Beschichtung, beidseitig drehbar

Glas:
Mineral K1

Wasserdichtigkeit:
20 bar, verschraubte Krone

Größe/Gewicht:
45 mm, 80 g mit Natoband

Armbänder:
Textilband schwarz (Natoband), Kautschukband

Beleuchtung:
Grüne trigalight® auf Stundenposition, H/M Zeiger und Drehring

Das Video zum Uhrentest finden Sie hier!

Das könnte Sie auch interessieren