Glashütte Original: Co-Partner der 61. Berlinale

 

Seit dem Beginn der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin am 10. Februar 2011 unterstützt die deutsche Luxusuhrenmanufaktur Glashütte Original die Berlinale als Co-Partner.

Während der zehn Festivaltage im Februar konzentriert sich alle Aufmerksamkeit auf die Filme, Filmemacher, Schauspieler und Events rund um die Berlinale.
Im letzten Jahr wurden 300.000 Tickets für insgesamt 403 Filme aus 128 Ländern verkauft, die im Laufe des Festivals gezeigt wurden.

 

 

 

Dreijährige Partnerschaft mit der Berlinale

Als Co-Partner der Berlinale steht Glashütte Original, ein Tochterunternehmen der Swatch Group AG, ebenfalls im Rampenlicht und präsentiert sich dem internationalen Publikum, u.a. mit einem Showroom und einer VIP-Lounge am Potsdamer Platz.

 

 

 

Die dreijährige Partnerschaft mit Deutschlands größtem kulturellen Event und einem der führenden Filmfestivals weltweit wurde im November unterzeichnet.
Die Berlinale feiert die weltbesten Filme und Filmemacher, die Geschichte und Kultur dieses Mediums sowie die außergewöhnlichen Fähigkeiten die notwendig sind, um einen erfolgreichen Film zu kreieren.

 

Glashütte Original – Handmade in Germany

Als ein führendes Unternehmen für feinen deutschen Uhrenbau würdigt
Glashütte Original die Geschichte der Uhrmacherkunst und bewahrt die einzigartigen Fähigkeiten dieses kunstvollen Handwerks.

 

 

Seit 165 Jahren ist der Name „Glashütte“ ein Synonym für hohe Uhrmacherkunst, deutsche Präzision und exquisites Design. Die Werte und Fähigkeiten der Manufaktur wurden von Generation zu Generation weitergegeben und sind auch heute noch in den Meisterwerken von Glashütte Original als auch bei einer Führung durch die Manufaktur erlebbar. Von der kleinsten Schraube bis hin zum kompliziertesten Uhrwerk, Zeitmesser von Glashütte Original werden in einem Höchstmaß von Fertigungstiefe hergestellt, wobei noch immer der größte Teil der Arbeitsschritte von Hand vorgenommen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.glashuette-original.com

Das könnte Sie auch interessieren