Jetzt im Vorverkauf: Formex Essence COSC-Automatik

Essence ab sofort auf Formex-Website erhältlich

Formex beendet mit über 300.000 Euro geleisteten Finanzierungsbeiträgen von mehr als 500 Unterstützern eine äußerst erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne und geht mit Ihrer Essence Kollektion in die Produktion. Der COSC-zertifizierte Essence Automatic Chronometer und die Basisvariante Essence Automatic sind ab sofort auf der Formex Webseite zu attraktiven Vorverkaufspreisen erhältlich. Diese Preise beinhalten, wie beim Formex Online Shop so üblich, sämtliche Steuern und Zollgebühren, kostenloser Express Versand, ein 30-tägiges Rückgaberecht und eine 3-Jahres-Garantie. Hier kann auf den Vorverkauf der Formex Essence Kollektion zugegriffen werden.  

Das Spitzenmodell und Zugpferd der Essence Kollektion ist der COSC-zertifizierte Automatik-Chronometer mit volldekoriertem Sellita SW200-1 der obersten Qualitätsstufe, eigens entwickelter skelettierter Schwungmasse mit thermisch gebläuten Schrauben und einem aufwendig verarbeiteten Zifferblatt. In Anbetracht der ausgewählten Materialien, der hochwertigen Verarbeitung und einzigartigen Eigenschaften der Essence-Kollektion wird der Preis von verschiedensten Quellen in der Uhrenpresse als noch nie dagewesen bezeichnet.

Formex: Essence Automatic Chronometer
COSC-zertifiziertes und komplett dekoriertes Sellita SW200-1 Automatikwerk mit eigens entwickelter Schwungmasse

Jedes einzelne Werk ist von der COSC (der offiziellen Schweizerischen Chronometer Prüfstelle) zertifiziert und wird einem akribischen 15-tägigen Test unterzogen, um außergewöhnliche mechanische Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten. Jeder zertifizierte Chronometer ist einzigartig, gekennzeichnet durch eine auf das Uhrwerk eingravierte Nummer und einem vom COSC ausgestellten Zertifikat. Während weniger als 3% aller Schweizer Uhrwerke offiziell COSC zertifiziert werden, geht Formex noch einen Schritt weiter. Nach der Montage werden die Werte nochmals gemessen und überprüft, ob eine Abweichung von den Zertifizierungsraten vorliegt.

Die Essence mag auf den ersten Blick schlicht erscheinen. Bei genauerer Betrachtung liegt aber ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Handwerk vor. Die gebürsteten Oberflächen auf der Lünette und dem symmetrischen 43-Millimeter-Edelstahl- und Titangehäuse sind perfekt mit den handbearbeiteten polierten Kanten abgerundet. Die aufgesetzten Indizes und Zeiger, gefüllt mit starker BGW9 Superluminova für maximale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht, harmonieren mit der Verarbeitung des Gehäuses und bieten ein perfektes Gleichgewicht zwischen Eleganz und dem Hochleistungs-Charakter der Marke. Das Zifferblatt mit seinem vertikal gebürsteten Finish und den horizontalen Linien ist eines der prägenden Merkmale der Uhr. Um die scharfen Kanten und 90-Grad-Winkel zu erreichen, wurde jede Linie einzeln in das Zifferblatt CNC-gefräst. Entspiegeltes, kratzfestes Saphirkristallglas an der Vorder- und Rückseite ermöglicht einen ungehinderten Blick in das komplett dekorierte Uhrwerk mit thermisch gebläuten Schrauben und dem von Formex eigens angefertigten skelettierten Schwungmasse.

Neben den visuellen Aspekten dienen Details bei Formex auch einen funktionellen Zweck. Eine Uhr, die in jeder Situation getragen werden soll, muss sich auch besonders angenehm am Handgelenk anfühlen. Formex verbaut auch in der Essence die bewährte und patentierte Gehäusefederung. Dieser einzigartige Mechanismus passt sich mittels integrierter Stoßdämpfer an die Handgelenkbewegung an und erhöht damit spürbar den Tragekomfort. Zudem montiert Formex bei der Essence die bei den Element Modellen eingeführte und patentierte Karbonfaser Faltschließe, die eine Feineinstellung der Bandlänge während des Tragens ermöglicht. Neben den Lederarmbändern entwickelt Formex auch ein Kautschukband und ein Metallarmband, beide mit einem eigenen Schnellverlängerungs-System. Sämtliche Armbänder und Schließen können ohne Werkzeuge gewechselt werden, was einen schnellen Wechsel des Looks der Uhr ermöglicht.

Mit den Vorteilen des Direktvertriebsmodells bringt Formex die Essence mit ihren nennenswerten Spezifikationen zu einem ebenso nennenswerten Preis auf den Markt. Der Vorverkaufspreis für die Essence Automatik Chronometer liegt bei 820 Euro. Eine automatische Version (ohne COSC-Zertifikat, mit schlichterem Werk und mit Sonnenschliff-Zifferblatt) gibt es bereits zu 650 Euro. Beide Modelle werden im März 2019 ausgeliefert und dann zum Originalpreis von 990 Euro beziehungsweise 720 Euro angeboten. Sämtliche Preise beinhalten Steuern und Zollgebühren, ein 30-tätiges Rückgaberecht, Express Versand und drei Jahre Garantie.

Mit der Essence bringt Formex einen hochpräzisen und qualitativ hochwertigen mechanischen Zeitmesser für den Alltag, erhältlich zum einmaligen Vorverkaufspreis. Hier kann auf den Vorverkauf der Formex Essence Kollektion zugegriffen werden.

Technische Merkmale:

Dimensionen: 43 Millimeter Durchmesser, 10 Millimeter Höhe, 22 Millimeter Breite am Bandanstoß
Wasserdichtheit: 100 Meter
Gehäuse: Edelstahl 316L mit Container aus Titan 2. Grades. Patentierte Gehäusefederung
Glas: Kratzfestes Saphirglas mit Antireflektions-Beschichtung
Gehäuseboden: Kratzfestes Saphir Glas mit Antireflektions-Beschichtung. Laser gravierter Edelstahl 316L
Zifferblatt: Schwarzes, blaues, braunes oder silbernes Zifferblatt vertikal gebürstet und individuell CNC-gefräste horizontale Linien. Aufgesetzte Indexe mit BGW9 Superluminova
Zeiger: Facettierter Stunden- und Minutenzeiger mit BGW9 Superluminova
Uhrwerk: COSC-zertifiziertes Sellita SW200-1 Automatik Swiss Made Uhrwerk, komplett dekoriert mit eigens entwickelter Skelett-Schwungmasse und gebläuten Schrauben. 25 Steine.
Frequenz: 28’800 A/h (4 Hz). 38 Stunden GangreserveArmbandKalbsleder in schwarz, braun oder blau geölt oder mit Kroko-Prägung. Kautschuk- und Edelstahlarmband zum Aufpreis erhältlich. Sämtliche Armbänder und Schließen sind ohne Werkzeuge auswechselbar. Zertifizierung COSC (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres)
Vorverkaufspreis: 820 Euro
Preis nach Vorverkauf: ungefähr 990 Euro

Essence Automatik Modell ohne COSC-Zertifizierung und mit Sonnenschliff-Zifferblatt zum Vorverkaufspreis 650 Euro erhältlich. Preis nach Vorverkauf: ungefähr 720 Euro. Zustellung der Uhr im März 2019.

Alle Preise sind inklusive:

  • Steuern und Zollgebühren
  • Express Versand
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • 3 Jahre Garantie

[6934]

Produkt: Sonderheft UHREN-MAGAZIN Spezial Kompendium 2022
Sonderheft UHREN-MAGAZIN Spezial Kompendium 2022
UHREN-Magazin Special +++ Deine Kaufberatung rund um Uhren +++ Portraits und Kollektionen +++
Das könnte Sie auch interessieren