Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Benedict Cumberbatch trägt Jaeger-LeCoultre in Marvel-Film

Jaeger-LeCoultre: Benedict Cumberbatch
© PR
Magische Momente erlebten Kinofans im Frühjahr mit Benedict Cumberbatch in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“. An seinem Arm war einmal mehr die Jaeger-LeCoultre Master Ultra-Thin Perpetual Calendar zu sehen, deren Zauber in einem über Jahrhunderte richtig gehenden Kalendarium liegt.
© Jaeger-LeCoultre
Man muss kein Comic-Fan sein, um den Dauererfolg der Marvel-Filme an den Kinokassen anzuerkennen – und auch kein Fan des aufregenden, aber auch ziemlich chaotischen „Marvel Cinematic Universe“, in dem so gut wie alles möglich ist. Es gibt eine Vielzahl kooperierender und bisweilen opponierender Helden, des Weiteren Zeitreisen, Paralleluniversen und Magier. Zu Letzteren gehört Doctor Strange alias Benedict Cumberbatch, der in der ersten Jahreshälfte seinen zweiten Auftritt in einem eigenen Streifen hatte, was als Adelung eines Comic-Helden gilt.
© PR
Das im Filmtitel erwähnte Multiverse ist kurz gesagt das Vorhandensein und folgenschwere Durcheinanderwirbeln mehrerer Paralleluniversen – ein Zustand, der vom magisch begabten Protagonisten schnellstmöglich in Ordnung gebracht werden muss. In einem solchen Szenario ist das Auftauchen einer schönen, eleganten, hochwertigen Armbanduhr fast schon ein Kuriosum – in jedem Fall aber eine Freude für Mechanikfans. Benedict Cumberbatch trägt seit Jahren Jaeger-LeCoultre, und so hat es die Master Ultra-Thin Perpetual Calendar bereits 2016 in „Doctor Strange“ auf die Leinwand geschafft. Sie ist ja auch ein Star, birgt sie doch in ihrem 39 Millimeter großen und nur 9,2 Millimeter hohen Edelstahlgehäuse einen ewigen Kalender – also einen Mechanismus, der erst am 1. März 2100 von Hand korrigiert werden muss, um dann (theoretisch) wieder 400 Jahre lang richtig zu gehen.Diese magische Leistung vollbringt das Manufaktur-Automatikkaliber 868, das seine feinen Verzierungen hinter einem Saphirglasboden zur Schau stellt. Zum klassischen Look des Werkes und des Zifferblatts passt ein Alligatorlederband mit Faltschließe. Der Preis ist für moralisch integre Magier, die sich nicht mithilfe ihrer Fähigkeiten bereichern, und für Normalsterbliche derselbe: 29.000 Euro. ak
Manufakturkaliber Zifferblatt Schweizer Uhren Uhren bis 30.000 Euro Automatikuhren Szene Jahreskalender Archiv
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Zeitlose Klassiker: 14 Uhrenikonen der letzten Jahrzehnte - Von A. Lange & Söhne bis TAG Heuer
Marken wie Rolex, Patek Philippe und andere haben Uhrenmodelle geschaffen, die seit Jahrzehnten präsent sind und jede Generation von Uhrenfans wieder neu faszinieren. Was sie ausmacht, wie sie entstanden sind und warum sie Ikonenstatus besitzen, zeigen wir am Beispiel von 14 besonders berühmten Modellen.
17 Minuten
Zeit in zwei Welten: Jaeger-LeCoultre präsentiert die neue Reverso Hybris Artistica Calibre 179
Ein radikal veredeltes Gyrotourbillon – und eine Hommage an 180 Handwerksdisziplinen unter einem Dach
3 Minuten
28. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige