Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Video: Oris-CEO Rolf Studer zum Thema Nachhaltigkeit

WatchTime Düsseldorf 2022: Fireside-Chat Rolf Studer von Oris über Nachhaltigkeit
© Dominik Friess
Oris beschäftigt sich seit Jahren aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und unterstützt unter anderem Projekte zur Reinhaltung der Meere, zur Wiederherstellung von Korallenriffen oder zur Bewahrung des Wattenmeers. Seit 2021 ist Oris außerdem als CO2-neutral zertifiziert. Im Rahmen der WatchTime Düsseldorf 2022 sprach Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher mit dem Co-CEO von Oris, Rolf Studer, über Nachhaltigkeit. Den Fireside-Chat können Sie sich im Video ansehen:
Schweizer Uhren Szene Luxusuhren WatchTime Düsseldorf Archiv
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Wüstenwind am Handgelenk: Oris präsentiert die ProPilot Desert Edition
Ein moderner Toolwatch-Hybrid für extreme Bedingungen
3 Minuten
21. Nov 2025
Redesignt: Die neue Oris ProPilot Date - Drei Zifferblattfarben, zwei Bänder
Oris hat seine ProPilot Date überarbeitet. Die Änderungen sind subtil, aber in ihrer Gesamtheit verleihen sie der Uhr einen stärker akzentuierten Look.
4 Minuten
19. Nov 2025
Die kleinen Komplikationen: Gangreserveanzeige - Die Tankanzeige der Uhr
Die Gangreserveanzeige ist als kleine Komplikation besonders sinnvoll bei Uhren mit Handaufzug, wird aber auch bei Automatikuhren eingesetzt. Wir zeigen, bei welchen Uhren diese Indikation vorkommt, was technisch dahintersteckt und welche unterschiedlichen Arten es gibt.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige