Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm

Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und grünen Totalisatoren
© PR
Carl F. Bucherer hat seinen beliebten Retro-Stopper in zahlreichen Ausführungen im Repertoire. Nun kommen fünf Edelstahl-Varianten mit einer Gehäusegröße von 40 Millimetern hinzu. Den Manero Flyback 40mm gibt es mit silberfarbenem Zifferblatt und blauen, roten oder grünen Totalisatoren sowie komplett in schwarz oder weiß, jeweils mit Indexen und Zeigern aus Roségold.
Am Rand des Zifferblatts befindet sich eine Tachymeter-Skala, die zusammen mit der Chronographenfunktion zum Messen von Geschwindigkeiten genutzt werden kann. Stoppen lassen sich mit dem Modell Geschwindigkeiten bis 30 Minuten, die der Träger auf dem Hilfszifferblatt bei drei Uhr abliest. Gegenüber sitzt die kleine Sekunde. Da das Automatikkaliber CFB 1973 – es basiert auf dem Sellita AMT5100 – über eine Flyback-Funktion verfügt, fasst der Chronograph das Stoppen, Nullstellen und Starten in einem Vorgang zusammen.Das Uhrwerk ist dank Saphirglasboden von der Rückseite her sichtbar. Der Manero Flyback 40mm kommt an einem farblich an das Zifferblatt beziehungsweise die Totalisatoren angepassten Textilband mit Dornschließe und Schnellwechselsystem. Der Chronograph im Retro-Look kostet 6.400 Euro. ne
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und blauen Totalisatoren © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und roten Totalisatoren © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer stellt den Manero Flyback in einer auf 40mm verkleinerten Version vor (Edelstahl, Sellita AMT5100, 6.400 Euro). © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit weißem Zifferblatt © Carl F. Bucherer
Chronograph Carl F. Bucherer Manero Uhren bis 10.000 Euro Schweizer Uhren Retro-Uhr Automatik Chronograph Edelstahl Uhren Luxusuhren Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Hermès veredelt den ewigen Kalender in Roségold und Braun
Warm, flach, kompromisslos Hermès: Der Slim d’Hermès ewige Kalender kehrt in Roségold mit schokoladenbraunem Zifferblatt zurück.
4 Minuten
11. Jan 2026
Abschluss zum 100-jährigen Markenjubiläum: Laco Edition 100
Die Edition 100 ist das letzte Sondermodell zu 100 Jahren Markengeschichte. Auf 100 Exemplare limitiert, bringt die schlanke Automatikuhr die feine Eleganz der 1950er-Jahre an das Handgelenk.
3 Minuten
12. Jan 2026
Offenherzig: Poljot lanciert Jaros Open Heart
Mit der Jaros Open Heart präsentiert Poljot eine klassisch geprägte Modellreihe in fünf Varianten, die jeweils auf 100 Exemplare limitiert sind. Feine Guillochierung, Perlmuttakzente und Einblicke in das Automatikwerk rücken traditionelle Uhrmacherei in den Fokus.
2 Minuten
13. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zu Rolex? - Die Rolex-Gruppe ist gewachsen
Rolex ist zweifellos die größte und bekannteste Uhrenmarke der Welt. Aber welche anderen Marken gehören noch zum Genfer Uhrengiganten? Wir geben Auskunft, auch über die Hintergründe.
3 Minuten
19. Dez 2024
Rolex zieht Schlussstrich: Das Ende von Carl F. Bucherer
Nach Jahren ohne Gewinne beendet Rolex die Uhrenmarke Carl F. Bucherer und räumt deren Verkaufsflächen – ein konsequenter Schritt nach der Übernahme von Bucherer.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige