Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Grieb & Benzinger: St. Georg

Grieb & Benzinger: St. Georg
© PR
Die Uhr St. Georg von Grieb & Benzinger erscheint nicht ohne Grund zu den Olympischen Spielen in Sotschi: Ihr Name stammt vom Heiligen Georg, der unter anderem der Schutzpatron Russlands ist. Von Hand skelettierte und gravierte Uhrwerksteile stellen ihn auf einem Pferd reitend dar. Im Inneren tickt das Unitas-Handaufzugswerk 6898, das die Uhrmacher mit einer Schraubenunruh ausstatten. Bei sechs Uhr blickt der Träger auf die für die Marke typische gebläute Grundplatine aus Platin.
Das Zifferblatt der Uhr unterteilt sich in zwei Ebenen: Die Basis ist gebläut und guillochiert. Auf ihr sitzen drei silberne Ringe für die Skalen von Stunde, Minute und kleiner Sekunde. Das 43-Millimeter-Gehäuse fertigt Grieb & Benzinger aus Palladium und Weißgold. Für jeweils 43.000 Euro können Kaufinteressierte eines der insgesamt sieben erhältlichen Exemplare erwerben.
Grieb & Benzinger: St. Georg, Gravur
Grieb & Benzinger: St. Georg, Gravur © PR
Uhr mit kleiner Sekunde Dreizeigeruhr Archiv

Neueste Beiträge

Highlights 2025: Die besten Uhren im Farbton Sand - Die Farbe der Sehnsucht
Sandfarbene Töne auf Gehäusen, Zifferblättern und Armbändern erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Man findet sie bei eleganten Uhren, ab und zu auch bei Toolwatches. Zum Jahreswechsel zeigen wir unsere Top 3 aus 2025.
3 Minuten
20. Dez 2025
Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige