Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Raymond Weil: Freelancer Chronograph 7780

Raymond Weil: Freelancer Chronograph 7780
Raymond Weil: Freelancer Chronograph 7780
© Raymond Weil
Mit dem neuen Freelancer Chronograph 7780 präsentiert Raymond Weil einen auffälligen Zeitmesser im Vintage-Stil, der von einem Motorrad inspiriert ist, das Meister Engineering Genève für Raymond Weil maßgefertigt hat. Die Uhr greift die Designcodes des Motorrad-Einzelstücks auf.
Dessen Benzintank ziert der Marken-Schriftzug von Raymond Weil – als Roségold-Folie, die zur Inspiration für die Struktur des 43,5 Millimeter großen Bronzegehäuses ebenso diente wie für die Anmutung der beiden Counter auf dem Bicompax-Zifferblatt mit Farbverlaufseffekt nach Schwarz. Natürlich darf auf einer von der Motorradwelt inspirierten Uhr auch die Tachymeterskala nicht fehlen. Diese befindet sich auf dem satinierten Keramikeinsatz der Lünette. Zudem gibt es eine Pulsmess-Skala auf dem Höhenring des Zifferblattes.Neben Stunde und Minute sowie der Stoppsekunde aus der Mitte bewegt sich die permanente Sekunde bei neun Uhr, während gegenüber bei drei Uhr bis zu 30 Stoppminuten festgehalten werden können. Die Chronographenfunktion hebt sich in einem rötlich-orangenen Ton von der goldfarbenen Zeitanzeige ab. In einem Fenster bei sechs Uhr zeigt sich das Datum.
Ein Saphirglasboden gibt auf der Rückseite den Blick auf das Automatikkaliber RW5030 mit W-förmig skelettierter Schwungmasse und einer Gangautonomie von 38 Stunden frei. Das Uhrwerk entstand in Zusammenarbeit mit Sellita und wird exklusiv für Raymond Weil gebaut. Der bis zu zehn Bar druckfeste und auf 300 Exemplare limitiere Freelancer Chronograph 7780 wird am Kalbslederband getragen und kostet 4.295 Euro. MaRi
Chronograph Sportuhren Raymond Weil Freelancer Uhren bis 5.000 Euro Automatikuhren Retro-Uhr limitierte Uhren-Editionen Automatik Chronograph Bronze Uhr Tachymeter Archiv

Neueste Beiträge

Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Neun Uhren zum 50. Geburtstag: Raymond Weil lässt 1977 wiederaufleben
Zum 50-jährigen Bestehen holt Raymond Weil ein Damenuhren-Design von 1977 zurück. Die neue Toccata Heritage kombiniert 28 Millimeter mit vier Zifferblattvarianten und insgesamt neun Referenzen.
4 Minuten
A.R.T: Raymond Weil entdeckt das integrierte Metallband für sich
Zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Geschichte präsentiert die Genfer Familienmarke eine Kollektion mit integriertem Metallband. Die sportlich-elegante Neuheit folgt dem „Go anywhere, do anything“-Trend, der Alltagstauglichkeit, Komfort und Vielseitigkeit vereint.
4 Minuten
12. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige