Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Aus der Redaktion: Uhren unter der Lupe

Zenith Pilot
© PR
Der erste Teil des Fliegeruhrentests mit den ADAC Luftrettern ist gerade in Druck gegangen. Soeben testet meine Kollegin Martina Richter drei große Fliegeruhren auf Herz und Nieren. Während der Rütteltest im Hubschraubercockpit bereits absolviert wurde, ging es in den vergangenen Wochen darum, das Gengverhalten der Uhren über einen längeren Testzeitraum zu beobachten und zu dokumentieren. Heute nun wird die große Pilotenuhr geöffnet. Da sie einen dicken Stahlboden besitzt, müssen erst einige Schrauben vorsichtig gelöst werden, um ihres Inneren ansichtig zu werden. Dass Zenith nur das relativ kleine Elite-Werk verbaut, war aus dem Datenblatt schon klar geworden, uns interessiert aber die Umsetzung. Und immerhin, der notwendige Werkhaltering ist hübsch perliert und auch der Rotor des Werkes ansprechend finassiert. Die gute Verarbeitungsqualität beschränkt sich nicht nur auf Äußerlichkeiten sondern setzt sich auch im Inneren fort. Im Vergleich stehen die IWC Fliegeruhr in der Miramar-Ausführung und eine Bell & Ross in ihrem charakteristischen Instrumentendesign. Die Testergebnisse finden sich im UHREN-MAGAZIN 6, über den weiteren Testfortschritt hält sie dieser Blog auf dem laufenden.
Zenith Uhren-Magazin Fliegeruhren

Neueste Beiträge

Oris Big Crown Pointer Date „Bullseye“: Ein Klassiker kehrt zurück
Mit der Big Crown Pointer Date „Bullseye“ belebt Oris eines seiner historischen Zifferblattdesigns neu und legt es erstmals als reguläres Serienmodell auf.
3 Minuten
17. Jan 2026
Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige