Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Limes: Stopper und Kalender

Pharo Vollkalender Chronograph
© PR
Das Design der Pasha entstand 1943. Für die skelettierte Ausführung 2023 passte Cartier ein charakteristisches Uhrwerk an die überdimensionalen arabischen Ziffern der Uhr an.
Das Besondere: Das Werk ist tatsächlich so skelettiert, dass das Quadrat der filigranen Schienenoptik und die Ziffern entstehen. Mittlerweile ist Cartier für diese Art des Skelettierens berühmt. Das Kaliber 9624 MC wurde zudem grau lackiert, um eine größere Tiefenwirkung zu erzielen. Ansonsten zeigt die elegante, 41 Millimeter große Roségold-Uhr die typischen Merkmale der Pasha – wie die mit einem blauen Saphir-Cabochon besetzte Kettenkrone. Die Skelettuhr kostet 53.000 Euro. jk Lesen Sie hier weiter:

Neueste Beiträge

„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige