Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Patek Philippe: 2 neue Modelle zu 40 Jahren Nautilus

Patek Philippe: Nautilus Ref. 5711/1P 40th Anniversary Limited Edition
© PR
Als Patek Philippe 1976 die von Gerald Genta gezeichnete Nautilus auf den Markt brachte, war diese sportlich-elegante Stahluhr mit integriertem Metallarmband und 120 Metern Wasserdichtheit nicht nur für die Genfer Luxusmarke etwas Besonderes. Im Laufe der Jahre wurde aus der Nautilus eine Kollektion mit verschiedenen Komplikationen und Größen. 2006 kam mit dem Flyback-Chronographen eine besonders begehrte Variante. Nun bringt Patek Philippe zum Jubiläum mit der Referenz 5711/1P eine auf 700 Stück limitierte Platinversion der 40-Millimeter-Nautilus. Das dunkelblaue Zifferblatt mit typischem Nautilus-Prägedekor besitzt Diamantindexe und die Jubiläumsjahreszahlen. Wie im normalen Modell arbeitet im Innern das automatische Manufakturkaliber 324 S C. Die Platin-Nautilus kostet 102.024 Euro.
Deutlich vergrößert hat Patek Philippe das Gehäuse des auf 1.300 Exemplare limitierten Jubiläumsmodells des Flyback-Chronographen, der nun als Referenz 5976/1G ein 44-Millimeter-Weißgoldgehäuse besitzt. Mit Krone und der an Scharniere von Bullaugen erinnernden Gehäuseflanke sind es sogar 49,25 Millimeter. Angetrieben wird der Nautilus-Chronograph vom automatischen Manufakturkaliber CH 28-520 C mit Schaltrad und vertikaler Kupplung. Auch diese Nautilus besitzt Indexe aus Baguette-Diamanten sowie den Jubiläumsschriftzug auf dem Zifferblatt und kostet 86.720 Euro. jk
Patek Philippe: Nautilus Chronograph Ref. 5976/1G 40th Anniversary Limited Edition
Patek Philippe: Nautilus Chronograph Ref. 5976/1G 40th Anniversary Limited Edition © PR
Chronograph Platin Uhr Manufakturkaliber Goldene Uhr Datumsanzeige Uhren über 50.000 Euro Dreizeigeruhr Patek Philippe Schweizer Uhren Patek Philippe Nautilus Sportuhren Automatikuhren Manufakturchronograph

Neueste Beiträge

Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige