Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Arnold & Son: HM Perpetual Moon

Arnold & Son: HM Perpetual Moon
Arnold & Son: HM Perpetual Moon
© PR
Bevor sich das heliozentrische Weltbild mit der Sonne als Mittelpunkt durchsetzte, stand die Erde im Fokus des menschlichen Denkens. Anders bei Arnold & Son: Mit dem Modell HM Perpetual Moon huldigt die Marke dem Mond als treuem Begleiter unseres Heimatplaneten. Auf einer 29 Millimeter durchmessenden guillochierten und blau lackierten Scheibe prangen ein elf Millimeter großer goldener Mond mit dreidimensionaler Oberflächenstruktur sowie zahlreiche Sterne.
Es handelt sich um eine präzise Mondphasenanzeige, die erst nach 122 Jahren um einen Tag von der himmlischen Realität abweicht. Schon das erste Einstellen wird dem Träger ungewöhnlich gemacht: Dank einer zweiten, genau skalierten Anzeige auf der Werkrückseite kann er die Zusatzfunktion auf das tatsächliche Geschehen am Himmel abstimmen. Die 42 Millimeter große Uhr mit exklusivem Handaufzugskaliber kostet in Rotgold 25.000 Euro und in Edelstahl mit schwarzem guillochierten Uhrengesicht 13.700 Euro. ak
HM Perpetual Moon Edelstahlgehäuse
Edelstahlvariante © PR
Archiv

Neueste Beiträge

Special Deutsche Uhrenmarken: Junkers
Junkers verbindet deutsche Luftfahrtgeschichte mit zeitgemäßer Uhrengestaltung. Charakteristische Wellblech-Zifferblätter erinnern an historische Flugzeuge, während die Bauhaus-Kollektion auf klare Linien und funktionales Design setzt.
2 Minuten
Ladies First: Patek Philippe lanciert sechs neue Gondolo-Schmuckuhren
Die Gondolo Ladies First ist eine farbenfrohe Neuinterpretation des legendären Ladies First Chronographen von 2009. Sie wird in zwei Modellreihen angeboten: In drei Varianten mit diamantbesetzten Zifferblättern sowie in drei „Joaillerie“-Ausführungen mit Diamant-Vollbesatz auf Zifferblatt, Gehäuse und Bandanstößen.
4 Minuten
Micro Monday: Voxel – Meridion
Eine Uhr, die zweimal täglich ihr Gesicht wechselt
5 Minuten
5. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige