Limitierte Luxus-Weltzeituhr für moderne Kosmopoliten: Arnold & Son – Globetrotter 42 Steel
Rund um den Globus reisen und zwischen unterschiedlichen Zeitzonen wechseln – für manche Menschen ist das alltäglich. Um dabei die korrekte Zeit nicht aus den Augen zu verlieren, entwickelte die Uhrenmanufaktur Arnold & Son die „Globetrotter“-Kollektion. Nun wird diese Serie durch zwei spannende, jeweils auf 88 Exemplare limitierte Editionen erweitert, die den irdischen Planeten ans Handgelenk befördern.
Arnold & Son – Globetrotter 42 Steel
Arnold & SonGrün und Blau
Die neue „Globetrotter 42 Steel“ ist nun, wie ihr Name bereits vermuten lässt, in einer kompakteren 42-Millimeter-Version aus Edelstahl erhältlich. Zwei spannende, jeweils auf 88 Exemplare limitierte Farbvariationen verleihen dem eigenen Handgelenk einen Coolness-Schub. Neben des „Strand Blue“-Modells, welches der Londoner Straße gewidmet ist, an der einst John Arnolds Geschäft lag, ist ebenfalls die „Greenwich Green“-Edition verfügbar, die den bewaldeten Hügeln rund um das Royal Observatory in Greenwich Tribut zollt.
Arnold & Son – Globetrotter 42 Steel
Arnold & SonEin Globus fürs Handgelenk
Der 15 Millimeter große, bis drei Bar spritzwassergeschützte Reisebegleiter besitzt eine außergewöhnliche Zifferblatt-Architektur, die lediglich im Detail angepasst wurde, um den ursprünglichen Gestaltungstechniken treu zu bleiben. Weiterhin überspannt die charakteristische, gewölbte und von Hand finissierte Bogenbrücke aus Edelstahl das grafische Uhrengesicht. Zur Schärfung des Reliefs wurden die metallisierten Kontinente mit einem Sonnenschliff versehen. Je nach Modell heben sich die Landflächen so noch deutlicher von den blauen beziehungsweise grünen Wasserflächen ab. Dank eines rotierenden 24-Stunden-Rings, der mit zwölf Referenzstädten ausgestattet ist, kann die Weltzeit-Anzeige noch intuitiver abgelesen werden. Die lokale Uhrzeit wird dabei von den beiden Zeigern, welche unter dem Globus hervorstechen, symbolisiert.
Arnold & Son – Globetrotter 42 Steel
Arnold & SonAutomatisches Manufakturkaliber
Zuverlässigen Antrieb auf Reisen oder während internationaler Meetings gewährleistet das automatische Manufakturkaliber A&S6122, das mit einer Frequenz von vier Hertz arbeitet und dabei eine Gangreserve von 55 Stunden erreicht. Die vollständig in La Chaux-de-Fonds entwickelte, gefertigte und veredelte Feinmechanik kann durch einen Sichtboden bestaunt werden, besitzt einen durchbrochenen Rotor und ist zudem mit einer Palladium-Beschichtung versehen, die ein hellgraues Finish entstehen lässt.
Arnold & Son – Globetrotter 42 Steel
Arnold & SonKomplettiert durch ein farblich jeweils passendes Alligatorlederband, beläuft sich der Preis auf umgerechnet rund 19.000 Euro.