Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 4 Min.

Quadratisch, kompakt, gut: die neue Mido Multifort TV 35

Die neue Mido Multifort TV 35 vereint das ikonische Design, moderne Technik und zeitlose Optik in einer kompakten Größe.
Drei Edelstahluhren der Mido TV 35

Drei Edelstahlmodelle der Mido TV 35

© WatchTime

TV-Sensation: Die neue Mido Multifort TV 35

Mido erweitert die Multifort TV 3um eine kompakte, aber keineswegs weniger beeindruckende Größe. Das neue Modell mit den Maßen 35 x 34,2 mm fügt sich nahtlos in die Reihe der Multifort TV Big Date ein und behält dabei die legendäre TV-Silhouette bei, die das Design der Linie prägt. Besonders die verführerische Kombination aus Roségold und Schokoladenbraun zieht dabei die Blicke auf sich und lässt Uhrenliebhaber ins Schwärmen geraten.

Zwei Uhren in Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung

Die neuen Mido TV 35 in Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung

© Mido

Die Multifort TV 35 sticht sofort mit ihrem bekannten Gehäuse hervor – fast quadratisch und mit sanft abgerundeten Kanten, ist es eine Hommage an die Designs vergangener Fernsehgeräte. Diese Form tauchte erstmals in den 1970er Jahren auf und erlebte im letzten Jahr eine Renaissance mit der Einführung der Multifort TV Big Date. In der neuen 35-mm-Version erleben wir nun die Essenz dieses markanten Designs in kompakter Form, mit einem Hauch von Retro und gleichzeitig unverkennbarer Modernität.

Komfort und Technik auf höchstem Niveau

Trotz ihrer kompakten Größe bietet die Multifort TV 35 alles, was man von einer Mido-Uhr erwartet – und noch mehr. Das extrem schlanke Profil verdankt die Uhr dem Kaliber 72, einem mechanischen Automatikkaliber auf Basis Eta A31.111, das sich durch Zuverlässigkeit und Präzision auszeichnet. Mit einer beeindruckenden Gangreserve von bis zu 72 Stunden und einer Hightech-Spiralfeder aus Nivachron, die besonders widerstandsfähig gegen Magnetfelder und Stöße ist, reiht sich Mido hier an der immer höheren Messlatte der Uhrenhersteller mit Bravour ein. Die fein verzierte Schwungmasse mit eingraviertem Mido-Logo bleibt jedoch leider hinter dem geschlossenen Gehäusedeckel dem Blick verborgen.

Die Multifort TV 35 ist in fünf Varianten erhältlich, darunter Ausführungen mit Edelstahlgehäuse und Zifferblättern in Grau oder Blau, stets begleitet von der charakteristischen horizontalen Bürstung, sowie einem schimmernden Perlmutt. Dazu reihen sich zwei Modelle mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung ein. Der farbliche Kontrast zwischen dem Roségold des Gehäuses und dem schokoladenbraunen Zifferblatt ist subtil und doch kraftvoll. Das beidseitig entspiegelte Saphirglas garantiert eine klare Sicht auf das Zifferblatt und hebt dessen detaillierte Gestaltung noch mehr hervor.

Die Mido TV Serie bekommt ein Spin-Off in 35 mm

Das warm schimmernde Gehäuse und Armband aus Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung schaffen eine harmonische Balance zwischen Eleganz und Sportlichkeit. Dieser luxuriöse Ton wird durch das atemberaubende Zifferblatt in einem Farbverlauf von Schokoladenbraun zu Schwarz weiter verstärkt. Acht brillant eingefasste Diamanten funkeln bei jedem Blick auf das Handgelenk und unterstreichen den exklusiven Charakter der Uhr. Ein weißes, blaugrün leuchtendes Superluminova auf den trapezförmigen Indizes und diamantgeschliffenen Zeigern sorgt zudem für optimale Lesbarkeit, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Wer es noch sportlicher mag, wird mit der Version am Kautschukband liebäugeln.

Die Multifort TV 35 liegt weich und leicht am Handgelenk, die robuste Bauweise aus satiniertem und poliertem Edelstahl garantiert ihre Langlebigkeit. Die Krone lässt sich einfach bedienen und das Zifferblatt ist aus jedem Winkel gut ablesbar. Besonders gefallen hat uns die graue Variante, die je nach Lichteinfall bräunlich bis schwarz wirkt und eine gewisse Tiefe hervorruft. Das Datumsfenster bei 12 Uhr ist geschickt in das Design integriert und sorgt für eine harmonische Balance, während die diamantgeschliffenen Zeiger und die Minuteneinteilung auf dem Höhenring eine Kombination aus Funktion und zurückhaltender Optik bietet. Ebenso sticht der subtile, sandgestrahlte Punkt auf der Lünette hervor, ist ein Detail, das die Liebe zum Detail verdeutlicht, ohne aufdringlich zu wirken.

Die Edelstahlvarianten beginnen bei 1.200 Euro, für die PVD-Beschichtung zahlen Sie 200 Euro mehr.

Mido Schweizer Uhren Swatch Group Uhren bis 2.000 Euro

Neueste Beiträge

Corum: Admiral, Golden Bridge, Coin Watch – die Neuheiten 2026 im Zeichen des Neustarts
Nach dem Management-Buyout startet Corum mit neuem CEO in die nächste Phase seiner Markenhistorie. Die Neuheiten 2026 konzentrieren sich auf die Kernlinien Admiral und Golden Bridge – ergänzt durch neue Modelle von Ikonen wie Coin Watch und Golden Book.
4 Minuten
21. Apr 2026
Rolex: Diese Uhren verschwinden 2026 aus dem Sortiment
Rolex sortiert 2026 aus: Mit „Pepsi“ GMT und „Cookie Monster“ verschwinden zwei der begehrtesten Modelle aus dem aktuellen Sortiment.
4 Minuten
Drei Visionen: Wie unabhängige Haute Horlogerie auf der Watches and Wonders zur Kunstform wird
Von einer ultraleichten Konzeptuhr über feminine Mechanik bis zur architektonischen Tourbillon-Skulptur – diese außergewöhnlichen Neuheiten zeigen, wie außergewöhnlich moderne Uhrmacherei heute gedacht werden kann
7 Minuten
21. Apr 2026
Top Thema: Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

- Top Thema
Hotspot: Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex-Neuheiten 2026: neue Daytona und Day-Date 40
Jubilee-Gold, Emaille-Zifferblatt und Platin-Stahl-Kombination
6 Minuten
13. Apr 2026
Goodbye Oversize: Warum kleinere Uhren wieder dominieren - Trends und Hintergründe
Der Trend zu kleineren Uhren hält an, das wird sich auch auf der kommenden Leitmesse Watches and Wonders wieder zeigen. Wann begann das – und warum ist das überhaupt so? Wir zeigen, was hinter dieser Entwicklung steckt – und warum 36 bis 39 Millimeter heute für viele Modelle wieder als ideal gelten.
6 Minuten
28. Mär 2026
Sinn-Neuheiten zur Watches and Wonders 2026: Von der Jagduhr bis zum limitierten Chronographen - Watches and Wonders 2026
Sinn stellt zur Watches and Wonders 2026 mehrere neue Modelle vor, die unterschiedliche Ansätze funktionaler Uhrmacherei zeigen: die spezialisierte 308 Jagduhr mit Mondlichtanzeige, die reduzierten Dreizeigeruhren 544 und 544 RS sowie den limitierten Chronographen 936 S mit 60-Minuten-Anzeige.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige