Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Franck Muller goes Pop Art und präsentiert eine limitierte Crazy Hours mit dem Künstler Jisbar

Die Vanguard Crazy Hours wird nun noch ein Stück avantgardistischer. Franck Muller und der Streetart-Künstler Jisbar haben sich für eine poppige Limited Edition zusammengefunden.
Seitenansicht, Zifferblatt, Armband der Vanguard Crazy Hours Jisbar von Franck Muller
© Franck Muller

Der Name ist bei der Vanguard Crazy Hours seit jeher Programm. Das jugendlich-avantgardistische Design der Armbanduhr von Franck Muller wird jetzt aber auf eine neue Stufe gehoben. Die Genfer Manufaktur hat das Zifferblatt der Crazy Hours in eine Leinwand verwandelt und in die Hände von Jisbar gelegt. In Zusammenarbeit mit dem französischen Streetart-Künstler (Jahrgang 1989) entstand eine limitierte Kollektion, die Schwung in den Frühling bringen soll.

Front der Vanguard Crazy Hours Jisbar von Franck Muller

Die bunte Vanguard Crazy Hours Jisbar ist ein absoluter Blickfang.

© Franck Muller

Die Vanguard Crazy Hours Jisbar von Franck Muller wird vom Hersteller als Kunstwerk in Bewegung bezeichnet. Jisbar hat jede Ziffer durch Symbole aus seinem künstlerischen Universum ersetzt. Die charakteristische wilde Anordnung der Ziffern bleibt dabei aber erhalten. Gleiches gilt für die typische Form dieses Modells: Das rechteckige Gehäuse mit sanften Kurven misst nach wie vor rund 26,2 mm im Durchmesser und ist 5,6 mm hoch.

Die Franck Muller x Jisbar gibt es in fünf Variationen

Wer sich für die Vanguard Crazy Hours Jisbar (Referenz: Referenz V 43 CH Jisbar) interessiert, hat die Auswahl zwischen fünf Ausführungen. Das Gehäuse der Uhr ist in 18 Karat Roségold, Carbon, Stahl, Titan sowie schwarzem Titan erhältlich. Jede Variation ist auf 50 nummerierte Exemplare limitiert. Der Dialog zwischen Haute Horlogerie und zeitgenössischer Kunst geht aber noch einen Schritt weiter.

Künstler Jisbar vor einem Bild

Jisbar und Franck Muller komplettieren ihre Kollektion mit einem besonderen Clou.

© Franck Muller

„Begleitend zu jeder Ausführung hat Jisbar fünf Originalkunstwerke geschaffen, die perfekt mit den Uhreneditionen harmonieren“, teilte die Manufaktur mit. Jedes dieser Kunstwerke werde in 50 Teile zerlegt, sodass der Käufer neben der Uhr auch das passende, nummerierte „Puzzlestück“ erhält – authentifiziert, signiert und in die Präsentationsbox der Uhr integriert, wie Franck Muller bei der Vorstellung der Kollektion mitteilte.

Angetrieben wird die Kollektion Franck Muller x Jisbar vom beidseitig laufenden Automatikwerk MVD 2800-CHRS, das eine Gangreserve von 42 Stunden bietet und bis zu 30 Meter wasserdicht ist. Jede Variante ist mit einem Armband aus Alligatorleder samt zum Gehäuse passender Schließe ausgestattet. Offizielle Preise sind bisher nicht bekannt.

Luxusuhren Franck Muller Zifferblatt Schweizer Uhren

Neueste Beiträge

„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Top 5 der teuersten Rolex-Uhren: Legendäre Modelle, die Geschichte schrieben
Fünf Zeitmesser, die mit ihren Millionenpreisen, ihren Geschichten und ihrer Seltenheit den Rolex-Kult auf ein neues Level heben
5 Minuten
14. Nov 2025
Nicht zu groß und doch charakterstark: drei spannende Neuvorstellungen bis 40 Millimeter Durchmesser
Tolle, abwechslungsreiche Uhren, die zeigen, dass wahre Größe im Detail liegt.
4 Minuten
9. Nov 2025
Omega präsentiert die nächste Generation der Speedmaster Dark and Grey Side of the Moon
Sieben neue Modelle markieren den bedeutendsten Evolutionsschritt der Kollektion seit ihrem Debüt.
4 Minuten
13. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige