Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Carl F. Bucherer: Heritage Chronometer Celebration

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration
© Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer bringt ein Retro-Modell aus den 1960ern zurück: Die Heritage-Chronometer-Celebration-Modelle begeistern mit ihrer zurückhaltenden Ästhetik samt gekanteten Facetten der Zeiger und Indizes sowie dem passenden Milanaise-Armband.

Vier Ausführungen sind in der Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration vorgesehen © Carl F. Bucherer

Die 60er modern interpretiert

Das Line-up aus vier Zeitmessern fügt sich passend in die Heritage-Linie der Marke ein. Die neuen Heritage Chronometer Celebration-Uhren sind entweder in 18-karätigem Roségold oder Edelstahl erhältlich, mit einem Durchmesser von 39 mm und einer Höhe von 8,45 mm wurden die Proportionen gegenüber dem Original an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Anstelle des geflochtenen Armbands des Originals, hat der Schweizer Uhrenhersteller diese Uhren mit einem feingliedrigen Mesh-Milanise-Armband ausgestattet.

Trotz der vordergründigen Bescheidenheit des Zeitmessers ist bei näherem Hinsehen seine feine, handwerkliche Vollendung zu erkennen: Abgeschrägte Kanten verleihen den Zeigern und Indizes eine dezente Dreidimensionalität. An der Spitze des Sekundenzeigers findet sich, genau wie beim Original, ein leuchtend roter Pfeil. Insgesamt sind drei Zifferblatt-Farben der Retro-Edition erhältlich: galvanisch versilbert, schwarz lackiert oder lackiert mit braunem Farbverlauf.

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer

Auf dem Gehäuseboden ist das aufgeprägte Familienwappen aus den 1960er-Jahren zu sehen, welcher das Erbe von CFB und einen Schwan als Symbol für Luzern, der Heimatstadt von Carl F. Bucherer, zeigt. Eine Buche steht für den Familiennamen Bucherer, das Datum 1888 gibt das Gründungsjahr der Manufaktur an.

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Der Zeitmesser ist als COSC Chronometer zertifiziert. Im Inneren treibt das Automatikwerk CFB 1965 die Sekunde, Minute, Stunde sowie das Datum bei 3 Uhr an. Die Gangreserve beträgt 42 Stunden.Die Modelle in Roségold mit braunem oder versilbertem Zifferblatt sind auf nur 88 Stück limitiert (jeweils 19.900 Euro) und die Modelle in Edelstahl mit schwarzem oder silberfarbenem Zifferblatt auf 188 Stück (jeweils 5.900 Euro).

Live-Bilder der Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Gehäuseboden © WatchTime
Sind Sie wirklich immer up-to-date? Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine News mehr.
Dreizeigeruhr Uhren bis 10.000 Euro Uhren bis 20.000 Euro Retro-Uhr limitierte Uhren-Editionen Edelstahl Uhren Goldene Uhr Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten
Laurent Mekies über Zeitdruck, Vertrauen und Verstappens Vertragsverlängerung
Vier Jahre Verstappen, ein letztes Mal Zandvoort: "Es ist immer der nächste Sieg" – Laurent Mekies im großen Interview. Der Oracle Red Bull Racing-Team Principal & CEO über Sieg, Zeit und Vertrauen.
6 Minuten
21. Aug 2026
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zu Rolex? - Die Rolex-Gruppe ist gewachsen
Rolex ist zweifellos die größte und bekannteste Uhrenmarke der Welt. Aber welche anderen Marken gehören noch zum Genfer Uhrengiganten? Wir geben Auskunft, auch über die Hintergründe.
3 Minuten
19. Dez 2024
Rolex zieht Schlussstrich: Das Ende von Carl F. Bucherer
Nach Jahren ohne Gewinne beendet Rolex die Uhrenmarke Carl F. Bucherer und räumt deren Verkaufsflächen – ein konsequenter Schritt nach der Übernahme von Bucherer.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige