Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Carl F. Bucherer: Heritage Chronometer Celebration

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration
© Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer bringt ein Retro-Modell aus den 1960ern zurück: Die Heritage-Chronometer-Celebration-Modelle begeistern mit ihrer zurückhaltenden Ästhetik samt gekanteten Facetten der Zeiger und Indizes sowie dem passenden Milanaise-Armband.

Vier Ausführungen sind in der Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration vorgesehen © Carl F. Bucherer

Die 60er modern interpretiert

Das Line-up aus vier Zeitmessern fügt sich passend in die Heritage-Linie der Marke ein. Die neuen Heritage Chronometer Celebration-Uhren sind entweder in 18-karätigem Roségold oder Edelstahl erhältlich, mit einem Durchmesser von 39 mm und einer Höhe von 8,45 mm wurden die Proportionen gegenüber dem Original an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Anstelle des geflochtenen Armbands des Originals, hat der Schweizer Uhrenhersteller diese Uhren mit einem feingliedrigen Mesh-Milanise-Armband ausgestattet.

Trotz der vordergründigen Bescheidenheit des Zeitmessers ist bei näherem Hinsehen seine feine, handwerkliche Vollendung zu erkennen: Abgeschrägte Kanten verleihen den Zeigern und Indizes eine dezente Dreidimensionalität. An der Spitze des Sekundenzeigers findet sich, genau wie beim Original, ein leuchtend roter Pfeil. Insgesamt sind drei Zifferblatt-Farben der Retro-Edition erhältlich: galvanisch versilbert, schwarz lackiert oder lackiert mit braunem Farbverlauf.

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer

Auf dem Gehäuseboden ist das aufgeprägte Familienwappen aus den 1960er-Jahren zu sehen, welcher das Erbe von CFB und einen Schwan als Symbol für Luzern, der Heimatstadt von Carl F. Bucherer, zeigt. Eine Buche steht für den Familiennamen Bucherer, das Datum 1888 gibt das Gründungsjahr der Manufaktur an.

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration © Carl F. Bucherer
Der Zeitmesser ist als COSC Chronometer zertifiziert. Im Inneren treibt das Automatikwerk CFB 1965 die Sekunde, Minute, Stunde sowie das Datum bei 3 Uhr an. Die Gangreserve beträgt 42 Stunden.Die Modelle in Roségold mit braunem oder versilbertem Zifferblatt sind auf nur 88 Stück limitiert (jeweils 19.900 Euro) und die Modelle in Edelstahl mit schwarzem oder silberfarbenem Zifferblatt auf 188 Stück (jeweils 5.900 Euro).

Live-Bilder der Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration

Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Wristshot © WatchTime
Carl F. Bucherer Heritage Chronometer Celebration Gehäuseboden © WatchTime
Sind Sie wirklich immer up-to-date? Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine News mehr.
Dreizeigeruhr Uhren bis 10.000 Euro Uhren bis 20.000 Euro Retro-Uhr limitierte Uhren-Editionen Edelstahl Uhren Goldene Uhr Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Special Deutsche Uhrenmarken: Junkers
Junkers verbindet deutsche Luftfahrtgeschichte mit zeitgemäßer Uhrengestaltung. Charakteristische Wellblech-Zifferblätter erinnern an historische Flugzeuge, während die Bauhaus-Kollektion auf klare Linien und funktionales Design setzt.
2 Minuten
Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Streng limitiert: Die MIKE von Alexander Shorokhoff gibt es nur 10-mal
Ein seltener Bär namens Mike lässt Stunden springen und erfreut Mechanikfans wie Sammler. Ganz nebenbei tut die Uhr von Alexander Shorokhoff auch noch Gutes.
4 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zu Rolex? - Die Rolex-Gruppe ist gewachsen
Rolex ist zweifellos die größte und bekannteste Uhrenmarke der Welt. Aber welche anderen Marken gehören noch zum Genfer Uhrengiganten? Wir geben Auskunft, auch über die Hintergründe.
3 Minuten
19. Dez 2024
Rolex zieht Schlussstrich: Das Ende von Carl F. Bucherer
Nach Jahren ohne Gewinne beendet Rolex die Uhrenmarke Carl F. Bucherer und räumt deren Verkaufsflächen – ein konsequenter Schritt nach der Übernahme von Bucherer.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige