Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Kommen Sie mit zu Omega, TAG Heuer, Oris und weiteren Manufakturen!

Bei der Chronos-Leserreise kann man den Uhrmachern wie hier bei Carl F. Bucherer über die Schulter schauen
Bei der Chronos-Leserreise kann man den Uhrmachern wie hier bei Carl F. Bucherer über die Schulter schauen
© PR
Wollten Sie den Uhrmachern schon immer mal über die Schulter schauen und Schweizer Manufakturen von innen sehen, in die man sonst nicht reinkommt? Dann kommen Sie mit uns auf UHREN-MAGAZIN Leserreise! Im Juni 2022 besuchen wir Omega, TAG Heuer, Oris, Carl F. Bucherer sowie Ochs und Junior.
Unsere Uhrenreise beginnt bei Oris in Hölstein. In der klimaneutralen Manufaktur sehen wir uns an, wie die Uhren und Werke hergestellt und montiert werden. Nach der Möglichkeit sich alle Modelle anzuschauen und an den Arm zu legen, kann sich beim Mittagessen weiter mit Markenvertretern ausgetauscht werden.
Am Nachmittag geht es zu Carl F. Bucherer nach Lengnau. Nach der Manufakturbesichtigung gibt es eine Produktpräsentation mit den unterschiedlichen Modellen.
Erleben Sie wie die Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Bucherer Blue und andere Modelle entstehen © PR
Beim Abendessen können sich die Teilnehmer über die Eindrücke des Tages und ihre gemeinsame Uhrenleidenschaft austauschen.Am nächsten Tag geht es zu TAG Heuer nach La Chaux-de-Fonds. Das spannende Museum mit historischen Carrera-, Monaco- und Autavia-Modellen lockt ebenso wie die moderne Produktion. Anschließend werden einzelne Uhrenmodelle vorgestellt und beim Mittagessen kann der Austausch mit TAG Heuer-Mitarbeitern vertieft werden.
Wir bleiben in der Uhrenstadt La Chaux-de-Fonds und besuchen Ochs und Junior, die Marke des genialen Uhrentüftlers Ludwig Oechslin. Die Uhren verbinden modernes Design mit innovativen Komplikationen und ungewöhnlichen Anzeigen. Wir lassen uns von Oechslin erklären, wie der aus nur zwölf Teilen bestehende Ewige-Kalender- Mechanismus funktioniert und welche Designphilosphie hinter den Uhren steckt.
Abends lassen wir den Tag dem mit einigen regionalen Köstlichkeiten im Hotel ausklingen.Am dritten Tag steht mit Omega für viele sicher das Highlight der Reise auf dem Programm.
In Biel sehen wir uns verschiedene Etappen der Uhrenfertigung an und erfahren alles Wissenswerte über den Nutzen amagnetischer Werke sowie deren Zertifizierung durch die offizielle Schweizer Prüfstelle METAS, die direkt im Haus stattfindet, ohne dass aber die Omega-Mitarbeiter Zugang haben.
Absolut sehenswert ist das neugestalteten Omega-Museum: Hier kann man sich, nach einer Einstimmung durch einen 360-Grad-Film, auf eine Tour durch die verschiedenen Stationen der Firmengeschichte begeben. Highlights wie Olympia, James Bond oder die Mondlandung laden dazu ein, etwas länger zu verweilen. Und auch hier gibt es wieder die Gelegenheit, die neuesten Speedmaster- und Seamaster-Modelle an den Arm zu legen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Omega-Verantwortlichen endet unsere Manufakturreise mit sicher tollen Erlebnissen, vielen Eindrücken und schönen Fotos.
Bei der Chronos-Leserreise kann man den Uhrmachern bei der Arbeit zusehen © PR
Sie wollen sich diese spannende Reise nicht entgehen lassen? Dann buchen Sie noch heute!Anmeldung bei Ebner Media Group, Bettina Rost: rost@ebnermedia.de oder unter +49 (0)731/880057-139

Die Fakten zur UHREN-MAGAZIN-Leserreise im Juni 2022 im Überblick:

  • Wann: 21. bis 23. Juni 2022
  • Treffpunkt am Vorabend, 20.6., im Bieler Hotel, gemeinsames Abendessen im Restaurant Les Caves, Biel
  • Was: Geführte Manufakturbesuche bei Omega, TAG Heuer, Oris, Carl F. Bucherer sowie Ochs und Junior
  • Leistungen: Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel
  • VIP-Transport zwischen den Manufakturen
  • Mittag- und Abendessen mit Tischgetränken
  • Preis: 1.690 Euro pro Person (50 Euro Nachlass für UHREN-MAGAZIN-Abonnenten)
Oris TAG Heuer Manufakturkaliber Ochs und Junior Schweizer Uhren Luxusuhren Omega Events Archiv Leserreisen

Neueste Beiträge

Swiss Watch Experience 2026: Uhrenreise nach Genf und Umgebung - Roger Dubuis, Artya, Kross Studio, Bulgari und Hublot
Die erste Leserreise des Jahres steht an: Unsere Swiss Watch Experience 2026 führt uns vom 10.bis 13. Mai nach Genf und Umgebung. Wir besuchen die Manufakturen von Roger Dubuis, Artya, Kross Studio, Bulgari und Hublot.
5 Minuten
7. Mär 2026
Neue WatchTime-Ausgabe ist da: Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur - März/April 2026
Von Kristallklang bis GMT: Unsere neue Ausgabe zeigt Klassiker, Neuheiten und globale Trends der Uhrmacherei.
3 Minuten
Erwin Sattler Classica Medium Limited: Uhrmacherkunst in kompakterem Format
Bekannt für exquisiten Wohnraumuhren und Highend-Uhrenbeweger, steht Erwin Sattler seit Jahrzehnten für Präzision abseits des Handgelenks. Mit der auf 50 Stück limitierten Classica Medium Limited stellt die Manufaktur aus Gräfelfing nun erneut ihr Savoir-faire im Bereich der Armbanduhr unter Beweis.
2 Minuten
8. Mär 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zu Rolex? - Die Rolex-Gruppe ist gewachsen
Rolex ist zweifellos die größte und bekannteste Uhrenmarke der Welt. Aber welche anderen Marken gehören noch zum Genfer Uhrengiganten? Wir geben Auskunft, auch über die Hintergründe.
3 Minuten
19. Dez 2024
Rolex zieht Schlussstrich: Das Ende von Carl F. Bucherer
Nach Jahren ohne Gewinne beendet Rolex die Uhrenmarke Carl F. Bucherer und räumt deren Verkaufsflächen – ein konsequenter Schritt nach der Übernahme von Bucherer.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige