Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Omega: Speedmaster ’57 mit Kaliber 9906

Omega: Speedmaster ’57 mit Kaliber 9906
© PR
Zum 65. Geburtstag der ersten Speedmaster bringt Omega eine ganze Kollektion dezent dimensionierter Retrochronographen. Die Verkleinerung auf 40,5 Millimeter und die Verschlankung auf 12,99 Millimeter ermöglicht das brandneue Master-Chronometer-Kaliber 9906 mit Handaufzug, das statt des bisherigen Automatikkalibers 9300 zum Einsatz kommt. Eine kleinere Speedmaster mit Metas-Zertifikat (für chronometergenauen Gang und amagnetische Eigenschaften) gibt es im Moment nicht.
Die neue Speedmaster ’57 erscheint im Edelstahlgehäuse mit schwarzem, blauem, grünem oder rotem Zifferblatt sowie wahlweise mit Edelstahlband (9.000 Euro) oder farblich passendem Kalbslederband (8.600 Euro). Auf der Rückseite sind von dem neuen Manufakturwerk hauptsächlich die beidseitig gelagerte Unruh und das Schaltrad zur Steuerung der Chronographenfunktionen zu sehen. ak
Manufakturchronograph Omega Speedmaster Uhren bis 10.000 Euro Schweizer Uhren Retro-Uhr Omega Archiv

Neueste Beiträge

„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Tutima: Werder Bremen Edition
Tutima partnert mit dem SV Werder Bremen und bringt zusammen mit dem Fußball-Bundesligisten einen grün-weißen Fliegerchronographen heraus.
4 Minuten
Louis Moinet: Impulsion Titanium Green - Eine Limited Edition für die Dubai Watch Week 2025
Anlässlich der Dubai Watch Week 2025 präsentiert Louis Moinet eine grüne Sonderedition seines Ein-Drücker-Chronographen mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
18. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige