Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Porsche Design Timepieces: Eine Revolution in der Markenhistorie

Porsche Design: Chronotimer Flyback Special Edition
Porsche Design: Chronotimer Flyback Special Edition
© Porsche Design
Porsche Design folgt einer klaren Gestaltungsphilosophie: Die Funktion optimieren und die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die beste Lösung zu entdecken. So entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.porsche-design.comEine Vision, die Gründer Professor Ferdinand Alexander Porsche bereits mit der Erschaffung des legendären Porsche 911 verwirklichte. Und eine Maxime, der Porsche Design seit 1972 konsequent folgt. Denn es gibt Uhren. Und es gibt Porsche Design Timepieces – die Sportwagen Gene in sich tragen und die unverwechselbare Porsche DNA widerspiegeln. Die innovative Funktionalität mit charakteristischem Design vereinen und dem Anspruch an handwerkliche Perfektion, zuverlässige Präzision sowie kompromisslose Performance gerecht werden.
Eine Revolution in der Markenhistorie ist das Werk 01.200. Das erste eigene Uhrwerk von Porsche Design folgt dem Motto des Firmengründers: „Wenn wir etwas wollten, mussten wir es selbst tun.“
Das Chronographenkaliber mit Flyback-Funktion ist das Ergebnis einer dreijährigen Entwicklung und modernster Fertigungsmethoden. In ihm stecken Ingenieur- und Uhrmacherkompetenz, gepaart mit dem Know-how aus dem Fahrzeugbau. Die Federhausbrücke ist lastpfadoptimiert gestaltet und freigeschnitten, um möglichst viel Gewicht zu sparen und dabei die Flyback-Funktion und das Räderwerk in Szene zu setzen.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.porsche-design.com
Typisch für Porsche Design, ist das Uhrwerk in Schwarz gestaltet und von der Contrôle Officiel Suisse des Chrono mètres (COSC) intensiv auf seine Ganggenauigkeit getestet und zertifiziert.
Das hauseigene Chronographenkaliber ist ein echtes Meisterstück, das sich in den drei neuen Chronographen Modellen, Monobloc Actuator Chronotimer Flyback Limited Edition, Chronotimer Flyback Special Edition und 1919 Chronotimer Flyback Brown & Leather findet.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.porsche-design.com
Sportuhren Chronometer Promotion Porsche Design Chronotimer Automatikuhren Automatik Chronograph Porsche Design Archiv

Neueste Beiträge

Arsène von Montres 1977: Uhren mit Farbvielfalt und Special Effect unter 2.000 Euro
Zwei limitierte Editionen, sechs Farben, nur drei unterschiedliche Preise: Montres 1977 präsentiert die Uhr Arsène, in zwei Versionen sogar mit Special Effect für die Nacht. Und alles für unter 2.000 Euro.
4 Minuten
Bulova Lunar Pilot Black Hole: Tiefschwarz und in neuem Format - Uhr mit Weltraum-Historie
Bulova präsentiert die Lunar Pilot Black Hole erstmals mit 41,2 Millimetern Durchmesser. Neu ist auch das Zifferblatt in Musou-Schwarz, das 99,4 Prozent des einfallenden Lichts absorbiert.
3 Minuten
Meistersinger Edition Panthero Jumping Hour Guilloché: Handwerkskunst in Hellblau
Mit der auf 25 Exemplare limitierten Edition präsentiert die Münsteraner Marke eine kunsthandwerkliche anspruchsvolle Variation der Anfang des Jahres vorgestellten Automatikuhr mit springender Stunde.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Comeback zum 200. Jubiläum: Breitling bringt Gallet zurück - Geneva Watch Days
Die traditionsreiche Schweizer Marke wird künftig von Breitling hergestellt und startet mit Flying Officer, Multichron Pilot, Multichron Sport sowie drei historisch inspirierten Gallet Classics neu durch.
7 Minuten
3. Sep 2026
Breitling ehrt Miles Davis mit einer besonderen Navitimer - Geneva Watch Days
Zum 100. Geburtstag von Miles Davis präsentiert Breitling eine auf 500 Exemplare limitierte Navitimer nach dem Vorbild seiner persönlichen Ref. 806 Mk5 – samt Comeback des Air Racer-Armbands.
4 Minuten
TAG Heuer stellt die Carrera in fünf neuen Racing-Looks vor – und eine überholt alle anderen
TAG Heuer erweitert die Carrera um fünf neue Chronographen mit 42-Millimeter-Gehäuse, Keramiklünette und Manufakturkaliber TH20-00. Besonders klassisch präsentiert sich die neue Panda-Version.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige