Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Chronoswiss: Achtelzähler-Chronograph

Die Timemaster Split Second von Chronoswiss
Die Timemaster Split Second von Chronoswiss
© PR
Mit der Timemaster Split Second Rattrapante hat die bayerische Uhrenschmiede Chronoswiss einen neuen Schleppzeigerchronographen zur Zwischenzeitmessung im Programm. Außerdem lässt sich durch eine Achtelsekunden-Skalierung am äußeren Zifferblattrand die Zeit bis auf die Achtelsekunde genau ablesen. Diese Einteilung ergibt sich aus der Schwingfrequenz der Unruh, die mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde oszilliert. Dadurch rückt der Sekundenzähler des Chronographen um acht Positionen in der Sekunde weiter. Neben der Anzeige der Achtelsekunde beherbergt die Timemaster noch ein Zeigerdatum bei der Drei und eine Tachymeterskala auf der Lünette. So viele Anzeigen brauchen Platz: 44 Millimeter misst das Rotgold-Modell mit DLC-beschichteter Edelstahl-Lünette. Für genügend Antrieb sorgt das Automatikkaliber C.733, basierend auf dem Eta Valjoux 7750, das Chronoswiss um den Schleppzeigermechanismus ergänzt hat. Der Stopper ist weltweit auf 55 Exemplare limitiert und kostet 23.800 Euro. km
Archiv

Neueste Beiträge

Nur 8,9 Millimeter dünn: Bianchet packt ein Flying Tourbillon in diese Roségold-Uhr
Bianchet kleidet sein ultraflaches Flying Tourbillon erstmals in Roségold – wahlweise mit Kautschuk- oder massivem Goldarmband.
3 Minuten
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Der Bremont Supernova Hawking Chronograph misst Zeit zwischen Meteoriten und schwarzen Löchern
Mit Meteoritenzifferblättern und Hawkings Forschung am Handgelenk verbindet Bremont seine neue Supernova mit einem der größten Physiker unserer Zeit.
3 Minuten
WatchTime August 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Chronoswiss Pulse GMT Frosted Guilloche Gold und Opus Dakar Sundown: Zwei Handwerkskünste im Fokus
Eine praktische GMT mit handguillochiertem Zifferblatt und ein kunstvoll skelettierter Chronograph zeigen das Savoir-faire der Luzerner Uhrenmarke in neuem Licht.
4 Minuten
21. Aug 2026
Neue Uhren mit Steinzifferblatt von Chronoswiss, Gerald Charles und Venezianico
Tigerauge, Jaspis, Serpentin und Jade: Venezianico, Chronoswiss und Gerald Charles befeuern den Trend zur Uhr mit Steinzifferblatt. Ihre neuen Modelle begeistern mit verschiedenen Steinen in unterschiedlichen Farben und Maserungen.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige