Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Corum: Erste Taucheruhr in der Admiral’s-Cup-Linie

Admiral's Cup Deep Hull 48
Admiral's Cup Deep Hull 48 von Corum
© PR
Nach 50 Jahren Nähe zum Wasser begrüßt die Admiral's-Cup-Linie der Uhrenmarke Corum jetzt die erste Taucheruhr in ihren Reihen: die Deep Hull 48. Wie immer steht die Ziffer in der Modellbezeichnung für die Gehäusegröße in Millimeter. Die Uhr mit Heliumventil und chronometerzertifiziertem CO-947-Automatikkaliber ist also nicht zu übersehen. Die linientypischen Flaggen anstelle der Ziffern sind diesmal nicht bunt, sondern monochrom. Dicht um zwölf Ecken - ganz einfach ist es nicht, das charakteristisch geformte Glas für 100 Bar Druck wasserdicht zu machen. In Titan wird es die Jubiläumsuhr 500 mal für 6.000 Euro geben, in Schwarz PVD-beschichtet sind 255 Exemplare für 6.400 Euro vorgesehen. dd
Archiv

Neueste Beiträge

Die J12 und das Meer: Chanel kehrt zum Ursprung zurück
Mit Gisele Bündchen vor dem Horizont erinnert Chanel an das, was die J12 seit 2000 ist: die vielleicht folgenreichste Uhr des 21. Jahrhunderts.
6 Minuten
2. Mär 2026
Hands-on: Mido Multifort 8 One Crown – acht Ecken, ein Argument
Mido Multifort 8 One Crown im Hands-on: Achteckiges Sportdesign, Kaliber 80 mit 80h Gangreserve – und das für 990 Euro. Weniger ist hier eindeutig mehr.
4 Minuten
1. Mär 2026
Unerwartet: Für diese Rolex-Ikone kommt das Aus
Ein Abschied mit Signalwirkung – und ein Blick zurück auf die vielleicht berühmteste Lünette der Uhrengeschichte
4 Minuten
2. Mär 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige