Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Aerowatch 1942 Lady Automatic Skeleton: Die Raffinesse der Mechanik farblich in Szene gesetzt

Aerowatch verleiht der 1942 Lady Automatic Skeleton ein stilvolles Update. Die neue Edition verbindet elegantes Design mit kunstvoll skelettiertem Uhrwerk und präsentiert sich in trendigen Farben wie Altrosa, Weiß und Framboise.
Aerowatch 1942 Lady Automatic Skeleton, Referenz 60960, pinkes Modell liegend vor pinkem Hintergrund
© Aerowatch

Mit der neuen 1942 Lady Automatic Skeleton präsentiert Aerowatch eine stilvolle Erweiterung seiner traditionsreichen Damenkollektion. Bereits zwei Generationen dieser kunstvoll skelettierten Zeitmesser fanden großen Anklang, sodass die Neuauflage für die Geschwister Bolzli eine logische Konsequenz war. 

Getreu dem Motto „Mode dauert eine Saison – Design jedoch ewig“ bringt das im Jura beheimatete Traditionsunternehmen, das 2025 auf 115 Jahre zurückblickt, abermals feminine Eleganz und uhrmacherisches Können in Einklang und stimmt Aficionadas auf die festliche Saison ein.

Aerowatch 1942 Lady Automatic Skeleton, Referenz 60960 AA20, Uhr altrosa Modell vor weißem Hintergrund

1942 Lady Automatic Skeleton 


© Aerowatch 

Eine Bühne für die Schönheit der Mechanik

So zeigt sich die 1942 Lady Automatic Skeleton mit Farbnuancen, die Trends wie Altrosa, Weiß und an Himbeeren erinnerndes "Framboise" aufgreifen. Mit einem Gehäusedurchmesser von 35 Millimetern schmiegt sich das sanft gewölbte Edelstahlgehäuse harmonisch an das Handgelenk und bietet dabei eine großzügige Schau auf das skelettierte Uhrwerk, das die Schönheit der Mechanik in den Fokus stellt. Der Blick in das mechanische Herz offenbart den präzisen Rhythmus und die feinen Details des Automatikkalibers, das auf dem Sellita SW200-1 basiert. Bei einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde bietet es eine Gangreserve von 38 Stunden. Über das mechanische Kleinod gleiten gebläute Zeiger, die einen spannungsvollen Kontrast zum rhodinierten Kaliber aufbauen. Bei jeder Ausführung ist der mit einem Strichdekor versehene Anzeige-Ring bei 3, 6 und 9 Uhr mit Diamanten besetzt. Zusätzlich bietet Aerowatch auch ein Modell mit diamantbesetzter Lünette an. Alle Ausführungen besitzen eine Krone mit schwarzem Onyx sowie einen Saphirglasboden, der die Rückseite des Uhrwerks zum Vorschein bringt.

Aerowatch 1942 Lady Automatic Skeleton, Rückseite mit Blick auf das Werk

1942 Lady Automatic Skeleton 


© Aerowatch 

Die aparte Erscheinung der 1942 Lady Automatic Skeleton wird durch farblich korrespondierende Kalbslederbänder abgerundet. Zusätzlich bietet Aerowatch die 1942 Lady Automatic Skeleton am Metallband an. Die Preise bewegen sich zwischen 2.390 und 3.590 Euro.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte der unabhängigen Schweizer Traditionsmarke.

Aerowatch Skelettuhren Edelstahl Uhren

Neueste Beiträge

Burgunderrot aus Glashütte: Die neue DUG Purist 40 im Detail
Neue Farbe für die DUG Purist 40: Burgunderrotes-Zifferblatt, 10,95 mm Höhe, 47,5 mm Lug-to-Lug, Saphirboden. Was die Glashütter Uhr für 1349 Euro kann.
5 Minuten
23. Okt 2026
WatchTime Düsseldorf 2026: So war der erste Tag
Ein erster Tag voller Highlights, Emotionen und außergewöhnlicher Zeitmesser.
3 Minuten
WatchTime Award 2026 – Das sind die Gewinner
Vier Kategorien, vier Gewinner: Beim WatchTime Award 2026 wurden Uhren und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die mit eigenständigem Design, technischer Innovation und unternehmerischer Handschrift überzeugen – das sind die Preisträger des Jahres.
4 Minuten
Top Thema: Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

- Top Thema
Hotspot: Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Ladies First: Patek Philippe lanciert sechs neue Gondolo-Schmuckuhren
Die Gondolo Ladies First ist eine farbenfrohe Neuinterpretation des legendären Ladies First Chronographen von 2009. Sie wird in zwei Modellreihen angeboten: In drei Varianten mit diamantbesetzten Zifferblättern sowie in drei „Joaillerie“-Ausführungen mit Diamant-Vollbesatz auf Zifferblatt, Gehäuse und Bandanstößen.
4 Minuten
Secret Watch mit Saphiren: Die neue Ludo von Van Cleef & Arpels
Van Cleef & Arpels legt die Ludo Secret Watch von 1949 neu auf: mit Gelbgold-Briquette-Band, Saphir-Halbmonden und einem verborgenen Perlmuttzifferblatt.
4 Minuten
19. Okt 2026
Dior Grand Bal Muguet: Plissee auf dem Rotor
Dior erweitert die Grand Bal um vier limitierte Damenuhren. Im Mittelpunkt steht der zifferblattseitige Rotor, diesmal mit plissiertem und durchbrochenem Perlmutt, das auf die Couture-Linie Muguet von 1954 zurückgeht.
5 Minuten
3. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige