Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hamilton Intra-Matic Automatic

Hamilton Intra-Matic Automatic mit blauem Zifferblatt und weißem Minutenring
Hamilton Intra-Matic Automatic mit blauem Zifferblatt und weißem Minutenring
© PR
Auch als Dreizeigerversion verkörpert die Intra-Matic Automatic von Hamilton den Retro-Charme der 1960er-Jahre. Wie der große Bruder, der Intra-Matic Chronograph, greift die 40 Millimeter große Automatikuhr die Gestaltung mit dem zweifarbigen Zifferblatt auf. Dabei gibt es zwei Farbvarianten: ein cremefarbenes Zifferblatt mit schwarzem Minutenring und ein blaues Zifferblatt mit weißem Minutenring.
Dahinter zieht das Automatikwerk H-10, das auf dem Eta C07.611 mit 80 Stunden Gangreserve basiert, seine Runden. Dieses bringt neben Stunde, Minute und Zentralsekunde noch eine Datumsanzeige bei sechs Uhr aufs Zifferblatt. Nachleuchtende Zeiger und Indexe sorgen für eine gute Ablesbarkeit auch im Dunkeln. Getragen werden die 921 Euro teuren Retrouhren am schwarzen oder braunen Lederband.
Hamilton Intra-Matic Automatic mit cremefarbenem Zifferblatt und schwarzem Minutenring
Hamilton Intra-Matic Automatic mit cremefarbenem Zifferblatt und schwarzem Minutenring © PR
Retro-Uhr Edelstahl Uhren Hamilton Schweizer Uhren Automatikuhren Uhren bis 1.000 Euro Dreizeigeruhr Archiv

Neueste Beiträge

King Seiko Vanac Automatic Tokyo Nights – die 70s-Ikone jetzt in Titan
Die King Seiko Vanac Tokyo Nights interpretiert den Stil der 1970er neu – mit Titan-Gehäuse, integriertem Band und modernisiertem Automatikwerk mit Sichtboden.
3 Minuten
Nivada Grenchen Antarctic Erotic 38 mm: "Cooler" Klassiker mit Geheimnis
Mit der Antarctic Erotic 38 mm erweitert Nivada Grenchen seine traditionsreiche Antarctic-Linie um eine ebenso ungewöhnliche wie spielerische Variante. Äußerlich bleibt das Modell der sachlichen Designsprache der 1950er-Jahre treu, doch dahinter verbirgt sich ein Detail, das nur dem Träger vorbehalten bleibt.
3 Minuten
Eine Ikone auf ihr Wesentliches reduziert: Porsche Design Chronograph 1 All Titanium
Warum die Titan-Version des Chronograph 1 mehr ist als eine Neuvorstellung – und was sie für Designpuristen so spannend macht
5 Minuten
2. Apr 2026
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Hands-on: TAG Heuer Carrera Date Twin-Time - Feiner Solist
Die 2025 eingeführte Carrera Date Twin-Time spielt unter den Chronographen und Dreizeigeruhren der Linie eine Sonderrolle. Nur in einer Variante erhältlich, zeigt sie individualistische Züge und ist doch eine typische Carrera.
7 Minuten
Hands-On: Seiko Speedtimer Automatic SPB513 - Wanderer zwischen den Welten
Der Speedtimer Automatic SPB513 aus der Linie Prospex ist viel mehr als der kleine Bruder des Speedtimer Mechanical Chronograph. Mit seinem eigenständigen Design und der ungewöhnlichen Zusatzfunktion gibt er sich betont individualistisch, ohne zu auffällig zu sein.
7 Minuten
23. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige