Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Erwin Sattler: Graziosa 60

Erwin Sattler: Graziosa 60Graziosa 60
© Erwin Sattler
Als eine neue kleine Großuhr in der Erwin Sattler Kollektion, limitiert auf 65 Stück und durchnummeriert, überzeugt die Graziosa 60 mit moderner Ausstrahlung und uhrmacherischer Finesse
Zwei Wochen Gangautonomie für eine Wanduhr mit Seilzugregulator in einem nicht einmal 60 Zentimeter hohem Gehäuse – das ist die neue Graziosa 60 von Erwin Sattler. Dazu gesellen sich selbstverständlich die exklusiven Qualitätsmerkmale wie durchgehärtete Edelstahlteile, hartes Messing für Räder und Werkplatinen, aus massivem Material gefräste Ankerbrücken und Wechselradkloben sowie sieben Stein- und vier Kugellager. Ein weiteres exklusives Highlight stellt das moderne Gehäuse dar. Es ist, genau gemessen, nur 54 Zentimeter hoch, 15 Zentimeter breit und neun Zentimeter tief und besteht aus schwarzem Schleiflack mit handpolierter Kassette und seitlichen Streifen. Die rahmenlose Tür ist mit einem Magnetverschluss und entspiegeltem U-Mineralglas ausgestattet. Polierte Metallintarsien in Sims und Sockel setzen weitere Glanzpunkte. Die von Hand polierte Kassette in der Gehäuserückwand sowie die handpolierten Streifen in den seitlichen Gehäuseleisten stellen ein meisterliches Stück deutscher Handwerkskunst dar.
Erwin Sattler: Graziosa 60
Erwin Sattler: Graziosa 60 © WE SHOOT IT
Zu dem glänzend schwarzen Gehäuse passt das zweiteilige schwarz eloxierte Zifferblatt. Es ist filigran gearbeiteten und übersichtlich mit Indizes und geraden arabischen Stundenziffern beschriftet. Passend dazu zeigen geradlinige, von Hand bombierte und polierte Edelstahlzeiger Stunden und Minuten an.
Erwin Sattler: Graziosa 60
Erwin Sattler: Graziosa 60 © WE SHOOT IT
Die Anzeige kommt aus dem Sattler Manufakturkaliber 1315, das 14 Tage Gangautonomie bietet. Es arbeitet mit einer Schlagzahl von 5.670 pro Stunde oder 94,5 pro Minute und erzeigt ein dezentes, leises Ticken eines feinen und flachen Uhrwerks. Der Antrieb kommt von einem Aufzugsgewicht von 1.000 Gramm, das über eine rubingelagerte Seilrolle läuft. Als Gangregler fungiert ein schwarzes Holzstabpendel mit massiver, gedrehter, vernickelter und poliert Messinglinse.
In der Kombination aus diesem Glanz, den schwarzen Elementen von Zifferblatt und Gehäuse sowie dem entspiegelten Glas entstand eine elegante und exklusive Uhr. Mit ihren geringen Ausmaßen findet sie auch an kleineren Wänden Platz und wird dennoch die Blicke auf sich ziehen. Die Graziosa 60 kostet 9.500 Euro und ist auf 65 Stück limitiert. Die Limitierung ist im unteren Bereich des Zifferblattes vermerkt. MaRi
Manufakturkaliber Luxusuhren Wanduhren Edelstahl Uhren Uhr Handaufzug ausgefallene Uhren Deutsche Uhrenhersteller limitierte Uhren-Editionen Elegante Uhren

Neueste Beiträge

Chanel: Rot, radikal, Première Ribbon Red
Eine Uhr als Statement: Die Chanel Première kehrt 2026 in tiefem Rot zurück.
3 Minuten
9. Jan 2026
Hegid Paris: Neue Zifferblätter für die Wintersaison 2025/26
Die französische Marke Hegid ist bekannt für ihre Uhren, deren Einzelteile man nach einem modularen System kombinieren kann. Zum Winter 25/26 bringen die Pariser jetzt neue Zifferblätter für ihr Mirage-Gehäuse.
3 Minuten
Breguet Expérimentale 1: Tourbillon mit magnetischer 10-Hertz-Konstantkrafthemmung - Regulator in Breguet-Gold
Mit der Expérimentale 1 startet Breguet eine neue Kollektion, in die die neuesten Forschungsergebnisse der Manufaktur einfließen. Das erste Modell kombiniert ein 10-Hertz-Tourbillon mit magnetischer Hemmung und konstanter Kraft.
4 Minuten
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige