1 Minute

Frederique Constant: Die Neuheiten von der Watches and Wonders

Frederique Constant setzt bei der diesjährigen Genfer Messe einmal mehr auf Eleganz: Die Neuheiten mit und ohne Mondphasenanzeige präsentieren sich in klassischen Designs und mit überarbeiteten Manufakturkalibern.
WatchTime_Frederique_Constant_Classic_Date_Manufacture-lachs
©

Frederique Constant

Frederique Constant hat seine Classic Date Manufacture überarbeitet: Die elegante Edelstahluhr wurde um zwei Millimeter auf 40 Millimeter verkleinert, besitzt nun ein Zifferblatt mit Indexen statt Ziffern und wird vom neuen Manufaktur-Automatikkaliber FC-706 mit einer erhöhten Gangreserve von drei Tagen angetrieben. Sie kostet 3.295 Euro. Für den Anfang stehen die Zifferblattfarben Lachs, Schwarz und Silber zur Verfügung.

WatchTime-FC-Classic-Moonphase-Date-Manufacture-blau

Frederique Constant Classic Moonphase Date Manufacture in Blau

© Frederique Constant

Auch die Mondphasenversion namens Classic Moonphase Date Manufacture wurde optisch überarbeitet, auf 40 Millimeter verkleinert und mit einem neuen Manufakturwerk ausgestattet: Das Automatikkaliber FC-716 läuft nach Vollaufzug ebenfalls 72 Stunden am Stück. Die Edelstahluhr ist mit blauem, grünem oder silberfarbenem Zifferblatt erhältlich und kostet 3.895 Euro.

WatchTime_Frederique_Constant_Classics_Elegance_Luna-blau

Frederique Constant Classics Elegance Luna

© Frederique Constant

Für Damen hat Frederique Constant die Classics Elegance Luna im Gepäck. Diese neue Kreation innerhalb der Classics-Kollektion zeigt eine verspielte Mondphasenanzeige mit zwei sich küssenden Halbmonden auf einem Perlmuttzifferblatt mit römischen Ziffern. Die 36 Millimeter große Edelstahluhr wird vom Automatikkaliber FC-331 auf Sellita-Basis angetrieben. Die Versionen mit Diamanten in der Minuterie kosten 2.195 Euro, die Varianten mit zusätzlichen Diamanten auf der Lünette sind für 4.295 Euro zu haben.

Top Thema: Chrono24 - Neues "Certified"-Programm

Chrono24 startet einen neuen Authentifizierungsservice