Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Girard-Perregaux: Sportliches Drei-Brücken-Tourbillon

Klassisch und sportlich zugleich: das neue Laureato Drei-Brücken-Tourbillon von Girard-Perregaux
Klassisch und sportlich zugleich: das neue Laureato Drei-Brücken-Tourbillon von Girard-Perregaux
© PR
Die Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux aus der Uhrmacherstadt La Chaux-de-Fonds kann nicht nur elegant, sondern auch technisch-modern. Dabei zeugt das neueste Drei-Brücken-Tourbillon durchaus von klassischer Uhrmacherei – nur eben im futuristischen Gewand der Sportuhrenlinie Laureato. In diesem Fall besteht das 42,6 Millimeter große Gehäuse aus Titan und besitzt eine Platinlünette sowie eine Krone aus rhodiniertem Graugold. Es beherbergt nicht zum ersten Mal den legendären Drehgang von Girard-Perregaux, aber nun bestehen die Brücken aus Spinell. Das Mineral, das in verschiedenen Farben vorkommt, schimmert hier blau. Die fein geschliffenen und anglierten Spinelle halten oben ein durchbrochenes Federhaus sowie einen Mikrorotor aus Platin, in der Mitte die Zeigerwelle und unten das Minutentourbillon, dessen 72 Teile insgesamt nur 0,3 Gramm wiegen. Alle Werkteile zeugen von einer aufwendigen Veredelung, wie die genaue Betrachtung auf der Messe verriet. Die zehn Exemplare des Laureato Drei-Brücken-Tourbillon kosten 176.000 Euro. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Nichts ist selbstverständlich: Die neue WatchTime November/Dezember 2026
Eine Uhr ohne Krone, ein Zifferblatt aus Leuchtmasse und eine besonders flache Sonderedition: Die neue Ausgabe von WatchTime stellt Bauteile infrage, die man für gegeben hielt. Mit zwei Titelbildern und identischem Inhalt.
4 Minuten
Tiefstapler: Die Jean Marcel Stealth für WatchTime
Die Jean Marcel Stealth Ref. 540.60.63 ist eine 7,40 Millimeter flache Automatikuhr mit 41 Millimetern Durchmesser, blauem Zifferblatt und Schweizer Kaliber auf Basis des ETA 2892-A2. Die Sonderedition entstand in Zusammenarbeit mit WatchTime, ist auf 100 Exemplare limitiert.
4 Minuten
23. Okt 2026
Burgunderrot aus Glashütte: Die neue DUG Purist 40 im Detail
Neue Farbe für die DUG Purist 40: Burgunderrotes-Zifferblatt, 10,95 mm Höhe, 47,5 mm Lug-to-Lug, Saphirboden. Was die Glashütter Uhr für 1349 Euro kann.
5 Minuten
23. Okt 2026
Top Thema: Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

- Top Thema
Hotspot: Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige