Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Glashütte Original: Sixties Iconic Square

Glashütte Original: Sixties Iconic Square Fire
© PR
2015 stellte Glashütte Original seine Sixties Iconic Kollektion vor, die mit bunten Zifferblättern für Aufsehen sorgte. Nun folgt die Linie Sixties Iconic Square: Der Vintage-Stopper Sixties Square Chronograph erhält fünf bunte Zifferblätter.
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Ocean und Fire
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Ocean und Fire © PR
Die Zifferblätter werden in der firmeneigenen Zifferblattmanufaktur in Pforzheim hergestellt. Alle fünf Varianten haben einen besonderen Farbverlauf, der Dégradé-Effekt genannt wird, bei dem die Farbnuance vom Zifferblattzentrum nach außen hin dunkler wird. Hierzu wird das Blatt in mehreren Durchgängen erst in der gewünschten Farbe (Grün, Dunkelblau, Dunkelgrau oder Rot) lackiert und anschließend mit schwarzem Lack besprüht. Das zweifarbige Zifferblatt der Sixties Iconic Tangerine entsteht durch die Kombination von goldener Galvanisierung mit rotem Lack. Das graue Modell, die Sixties Iconic Graphite wurde zusätzlich mit einer Prägung versehen, um dem Zifferblatt eine spezielle Optik zu verleihen.
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Forest und Tangerine
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Forest und Tangerine © René Gaens
Alle fünf Chronographen wurden mit dem Manufakturkaliber 39-34 mit automatischem Aufzug ausgestattet. Es sitzt in einem 41,35 mal 41,35 Millimeter großen Edelstahlgehäuse, das entweder an einem braunen oder schwarzen Lederband getragen wird. Jede Farbversion kostet 8.100 Euro und wird jeweils 25-mal produziert. mg
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Graphite
Glashütte Original: Sixties Iconic Square Graphite © PR
Glashütte Original Glashütte Original Sixties Manufakturchronograph Chronograph Deutsche Uhrenhersteller limitierte Uhren-Editionen Sportuhren Uhren bis 10.000 Euro Edelstahl Uhren Uhr mit kleiner Sekunde Manufakturkaliber Automatikuhren Archiv

Neueste Beiträge

Chanel: Rot, radikal, Première Ribbon Red
Eine Uhr als Statement: Die Chanel Première kehrt 2026 in tiefem Rot zurück.
3 Minuten
9. Jan 2026
Hegid Paris: Neue Zifferblätter für die Wintersaison 2025/26
Die französische Marke Hegid ist bekannt für ihre Uhren, deren Einzelteile man nach einem modularen System kombinieren kann. Zum Winter 25/26 bringen die Pariser jetzt neue Zifferblätter für ihr Mirage-Gehäuse.
3 Minuten
Frederique Constant lanciert Highlife Bavaria COSC Automatic
Schweizer Chronometrie trifft auf bayrische Lebensart: ein grünes Zifferblatt, ein Trachtenlederband und das COSC-zertifizierte Uhrwerk symbolisieren beides – regionale Verbundenheit und Weltoffenheit.
3 Minuten
10. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Nomos Glashütte: Club Sport neomatik Weltzeit Roam und Reverie
Mit Roam und Reverie bringt Nomos Glashütte zwei neue attraktive Farbvarianten seiner neuen Weltzeituhr auf den Markt. Sie zeichnen sich aus durch champagnerfarbene Zifferblätter und darauf abgestimmte Töne auf Städtering und 24-Stunden-Blatt.
3 Minuten
29. Dez 2025
Glashütte Original Serenade Luna: Eine Komposition aus Diamanten und Perlmutt in leuchtendem Violett
Mit der neuen Serenade Luna rückt Glashütte Original erneut die Mondphasenanzeige in den Mittelpunkt. Die Kombination aus mechanischer Präzision, Diamantbesatz und Perlmuttzifferblatt unterstreicht den Anspruch der Manufaktur, feminine Uhrmacherkunst technisch wie gestalterisch exzellent umzusetzen.
3 Minuten
31. Dez 2025
A. Lange & Söhne präsentiert die Lange 1 Daymatic Honeygold - Erste Daymatic in Honiggold
Zum ersten Mal bringt A. Lange & Söhne eine Lange 1 Daymatic aus Honiggold. Die auf 250 Exemplare limitierte Uhr kombiniert den exklusiven Goldton mit einem braunen Zifferblatt.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige