Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Graham: Geo. Graham The Moon

Graham Geo. Graham The Moon
© PR
Girard-Perregaux lanciert die Traveller Large Date, Moon Phases & GMT Limited Edition John Harrison als Sonderedition zur kürzlich erschienenen jüngsten GMT-Uhr in der Linie Traveller. Das 44 Millimeter große Roségoldgehäuse haben beide Ausführungen gemeinsam, doch das Zifferblatt unterscheidet die John Harrison deutlich vom regulären Modell.
Da John Harrison eine Methode zur Berechnung der Längengrade auf See gefunden hat, zieht sich ein eingravierter und skalierter Meridian über das Zifferblatt der Uhr. Ein weiteres Merkmal der Sonderedition ist die zweite Zeitzone, der eine Karte von Westeuropa mit der rot hervorgehobenen Insel Großbritannien – Heimat Harrisons – als Hintergrund dient. Für Takt und Antrieb der Uhr, die neben der zweiten Zeitzone eine Mondphasenanzeige und ein Datum bietet, sorgt das Automatikwerk GP03300-0093. Die Girard-Perregaux Traveller Large Date, Moon Phases & GMT Limited Edition John Harrison erscheint in einer Auflage von 50 Exemplaren; ein jedes davon kostet 30.900 Euro. gb
Mondphasenuhr Graham Uhr Handaufzug Zweizeigeruhr Tourbillon Archiv

Neueste Beiträge

Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Louis Erard x Konstantin Chaykin Unfrogettable: Regulator mit Charakter und Augenzwinkern
Mit der Unfrogettable setzen Louis Erard und Konstantin Chaykin ihre kreative Partnerschaft fort. Zwei auf jeweils 178 Exemplare limitierte Varianten verbinden eine traditionelle Anzeigeform mit erzählerischem Design.
3 Minuten
14. Jan 2026
Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex-Uhren werden teurer: Preiserhöhungen für Daytona, Submariner und Co. - Steigerungen aber geringer als vor einem Jahr
Auch zum Jahresbeginn 2026 hat Rolex wieder seine Preise erhöht. Hier erfahren Sie, wie viel Daytona und Submariner, Datejust und GMT-Master II jetzt kosten.
5 Minuten
Angelus präsentiert zwei limitierte Editionen der Chronodate in expressiver Farbkombination
Der automatische Manufakturchronograph glänzt in eleganter Bicolor-Ausführung und schmückt sich mit einem mokkafarbenen Zifferblatt.
3 Minuten
Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige