Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Revelation: R04 Tourbillon Manège

Revelation: R04 Tourbillon Manège
Eine Vierteldrehung der Lünette gibt den Blick auf das Tourbillon frei. Manège.
© PR
Die noch recht junge Schweizer Marke Revelation bestückt ihre Zeitmesser stets mit einem besonderen Zifferblatt; so auch die R04 Tourbillon Manège. Das Zifferblatt besteht aus zwei sich überlappenden Scheiben, die dank Nanostrukturen schwarz erscheinen. Dreht man die Lünette um 90 Grad, öffnet sich das Zifferblatt und die zweite Besonderheit der neuen Uhr kommt zum Vorschein. Revelation nennt diesen Zifferblattmechanismus "Magical Watch Dial".
Revelation: R04 Tourbillon Manège
Das R04 Tourbillon Manège mit schwarzem Zifferblatt. © PR
Die Markengründer Anouk Danthe und Olivier Leu entwarfen eine Konstruktion, die sie Tourbillon Manège nennen. Das komplette Hemmungssystem (Unruh, Unruhspirale, Anker und Ankerrad) ist auf eine bewegliche Brücke montiert und vollbringt dank mehrerer Räder eine Umdrehung in der Minute. Diese Konstruktion gehört zum Handaufzugswerk TM01. Es besitzt vier Federhäuser, die eine Gangreserve von 48 Stunden ermöglichen. Es befindet sich in einem 45 Millimeter großen Roségoldgehäuse. Mittelteil und Rückseite der Schale bestehen aus Titan mit schwarzer PVD-Beschichtung; ebenso die Schließe des schwarzen Kautschukbandes. Die R04 Tourbillon Manège schlägt mit 170.000 Euro zu Buche. mg
Uhren über 50.000 Euro Tourbillon Schweizer Uhren Manufakturkaliber Titan Uhr Uhr Handaufzug Zweizeigeruhr Archiv

Neueste Beiträge

Favre Leuba pusht Bicolor: die Deep Raider Day Date in Two-Tone
Favre Leuba legt nach: Nur einen Monat nach Einführung der Edelstahlmodelle bringt die Marke ihre Deep Raider Day Date als Two-Tone-Version in Bicolor. Krone, Lünette und Mittelglieder tragen ein gelbgoldfarbenes PVD-Finish, auch bei den Zifferblättern gibt es eine Veränderung.
3 Minuten
Bell & Ross verpasst der urbanen GMT ein grünes Zifferblatt – und sie sieht besser aus denn je
Mit der BR-05 GMT Green Steel erhält die Reiseuhr von Bell & Ross ein neu entwickeltes Salbeigrün – kombiniert mit bewährter GMT-Technik und integriertem Design.
4 Minuten
Warum Quarzuhren wieder spannend sind: 3 neue Modelle von Junkers, Mondaine und Mido
Drei Neuheiten, drei Konzepte: Junkers setzt auf Luftfahrtgeschichte und Großdatum, Mondaine auf Solar-Quarz und Nachhaltigkeit, Mido auf eine roségoldfarbene TV-Form mit Diamanten.
4 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Warum Patek Philippe bei SammlerInnen weiter die Nase vorn hat
Der Uhren-Zweitmarkt erholt sich. Doch neue Daten zeigen: Vor allem Patek Philippe, Rolex und Audemars Piguet profitieren – mit deutlichem Abstand.
4 Minuten
Titelverteidigung mit Rolex Daytona
Jannik Sinner triumphiert erneut in Wimbledon und trägt eine der gefragtesten Rolex-Referenzen
3 Minuten
13. Jul 2026
Breitling Top Time B01: Hommage an den Aston Martin DB5
Breitling und Aston Martin feiern den DB5 mit drei limitierten Top-Time-Chronographen. Im Mittelpunkt stehen Holzdetails, Leder mit Farbverlauf und das Manufakturkaliber B01.
4 Minuten
22. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige