Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph

Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl
© Jaeger-LeCoultre
Der Reverso Tribute Chronograph von Jaeger-LeCoultre knüpft an ein Vorbild aus dem Jahr 1996 an: Im Kontext der Mechanik-Renaissance wurde damals ein neu entwickelter integrierter Chronograph mit Handaufzug als Teil einer Sonderserie von großen Komplikationen lanciert. Die diesjährige Neuheit wird in Edelstahl mit blau-grauem und in Rotgold mit schwarzem Zifferblatt vorgestellt.
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl © Jaeger-LeCoultre
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Rotgold © Jaeger-LeCoultre
In typischer Manier der Reverso erschließt sich die technische Komplexität erst, wenn man das Wendegehäuse dreht. Während die Vorderseite ein schlicht-elegantes Dreizeiger-Gesicht mit den stilprägenden Stabindizes, Dauphine-Zeigern und Eisenbahnminuterie präsentiert, bringt die Rückseite den Chronographen zum Vorschein.Über einem skelettierten Zifferblatt erhebt sich mit einer zweiten Zeitanzeige auch die Chronographensekunde. Auf einem separaten Hilfszifferblatt ist der 30-Minuten-Zähler retrograd ausgeführt.
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl © Jaeger-LeCoultre
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Rotgold © Jaeger-LeCoultre
Die raffinierte Architektur erlaubt Einblicke in den Mikrokosmos des neuen Handaufzugskalibers 860. Dabei handelt es sich um einen Säulenradchronographen mit horizontaler Kupplung. Trotz des hohen Energiebedarfs des retrograden 30-Minuten-Zähles in Kombination mit zwei Zeitanzeigen bietet das ausnehmend flache Formwerk eine Gangautonomie von 52 Stunden und passt sich in das nur 9,79 Millimeter hohe Gehäuse ein. Der Reverso Tribute Chronograph bemisst sich auf 49,4 x 29,9 Millimeter und wird von einem Band aus Leder und Canvas aus der argentinischen Manufaktur Casa Fagliano am Handgelenk gehalten. In Edelstahl kostet der Zeitmesser 23.800 Euro, in Rotgold 41.700 Euro. sz

Neueste Beiträge

Rolex bringt die Submariner vom Handgelenk auf den Schreibtisch
Rolex überträgt die legendäre Submariner als 80 mm Tischuhr in Edelstahl – ein Designobjekt zwischen Werkzeug und Kult.
2 Minuten
8. Nov 2025
Sinn Spezialuhren: U50 B
Jetzt gibt es sie auch im typischen Sinn-Blau: Die neue Sinn U50 B kombiniert ihre Eigenschaften als professionelle Taucheruhr mit der Farbe des Meeres.
3 Minuten
Die kleinste G-Shock aller Zeiten: DWN-5600 – eine Uhr, die du am Finger trägst
Die DWN-5600 ist die erste G-Shock im Ringformat – stoßfest, wasserdicht bis 20 bar und nur ein Zehntel so groß wie das Original.
3 Minuten
7. Nov 2025
Chronograph Manufakturkaliber Manufakturchronograph Jaeger-LeCoultre Reverso Uhren bis 30.000 Euro Uhren bis 50.000 Euro Edelstahl Uhren Goldene Uhr Uhr Handaufzug Watches and Wonders Watches & Wonders 2023 Archiv
Top Thema: Favre Leuba – Swiss Made seit 1737

Favre Leuba – Swiss Made seit 1737

- Top Thema
Hotspot: Modalo – wo Zeit Stil bekommt

Modalo – wo Zeit Stil bekommt

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige