Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph

Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl
© Jaeger-LeCoultre
Der Reverso Tribute Chronograph von Jaeger-LeCoultre knüpft an ein Vorbild aus dem Jahr 1996 an: Im Kontext der Mechanik-Renaissance wurde damals ein neu entwickelter integrierter Chronograph mit Handaufzug als Teil einer Sonderserie von großen Komplikationen lanciert. Die diesjährige Neuheit wird in Edelstahl mit blau-grauem und in Rotgold mit schwarzem Zifferblatt vorgestellt.
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl © Jaeger-LeCoultre
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Rotgold © Jaeger-LeCoultre
In typischer Manier der Reverso erschließt sich die technische Komplexität erst, wenn man das Wendegehäuse dreht. Während die Vorderseite ein schlicht-elegantes Dreizeiger-Gesicht mit den stilprägenden Stabindizes, Dauphine-Zeigern und Eisenbahnminuterie präsentiert, bringt die Rückseite den Chronographen zum Vorschein.Über einem skelettierten Zifferblatt erhebt sich mit einer zweiten Zeitanzeige auch die Chronographensekunde. Auf einem separaten Hilfszifferblatt ist der 30-Minuten-Zähler retrograd ausgeführt.
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Edelstahl © Jaeger-LeCoultre
Jaeger-LeCoultre: Reverso Tribute Chronograph in Rotgold © Jaeger-LeCoultre
Die raffinierte Architektur erlaubt Einblicke in den Mikrokosmos des neuen Handaufzugskalibers 860. Dabei handelt es sich um einen Säulenradchronographen mit horizontaler Kupplung. Trotz des hohen Energiebedarfs des retrograden 30-Minuten-Zähles in Kombination mit zwei Zeitanzeigen bietet das ausnehmend flache Formwerk eine Gangautonomie von 52 Stunden und passt sich in das nur 9,79 Millimeter hohe Gehäuse ein. Der Reverso Tribute Chronograph bemisst sich auf 49,4 x 29,9 Millimeter und wird von einem Band aus Leder und Canvas aus der argentinischen Manufaktur Casa Fagliano am Handgelenk gehalten. In Edelstahl kostet der Zeitmesser 23.800 Euro, in Rotgold 41.700 Euro. sz
Chronograph Manufakturkaliber Manufakturchronograph Jaeger-LeCoultre Reverso Uhren bis 30.000 Euro Uhren bis 50.000 Euro Edelstahl Uhren Goldene Uhr Uhr Handaufzug Watches and Wonders Watches & Wonders 2023 Archiv

Neueste Beiträge

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Eine Ikone wird 50: Patek Philippe feiert die Nautilus
Geschichte, Jubiläumsmodelle und Insider-Gerüchte – warum die Nautilus die spannendste Neuvorstellung des Jahres werden könnte
9 Minuten
27. Mär 2026
Girard-Perregaux Minute Repeater Flying Bridges: 440 Stunden für zwei Sekunden Klang
440 Stunden Handarbeit, 475 Bauteile, zwei große Komplikationen: Die neue Minute Repeater Flying Bridges vereint Minutenrepetition und Tourbillon im neuen Manufakturkaliber GP9530.
5 Minuten
27. Mär 2026
Top Thema: Ball – Roadmaster Rescue Chronograph

Ball – Roadmaster Rescue Chronograph

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Goodbye Oversize: Warum kleinere Uhren wieder dominieren - Trends und Hintergründe
Der Trend zu kleineren Uhren hält an, das wird sich auch auf der kommenden Leitmesse Watches and Wonders wieder zeigen. Wann begann das – und warum ist das überhaupt so? Wir zeigen, was hinter dieser Entwicklung steckt – und warum 36 bis 39 Millimeter heute für viele Modelle wieder als ideal gelten.
6 Minuten
28. Mär 2026
Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2026
Von Bulgaris Serpenti bis zu Urban Jürgensen: Welche Uhren Hollywood beim wichtigsten Filmabend des Jahres trug – und was sie über ihre Träger verraten.
11 Minuten
16. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige