Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

MB&F: N° 1 kehrt zurück

mb-f-hm1-black
© PR
Auf Uhren-Liebhaber muss die Horological Machine N°1 von Max Büsser & Friends bei Erscheinen im Jahr 2006 zunächst etwas befremdlich gewirkt haben. Kein Wunder, verlässt Max Büsser seinerzeit die bisherigen Pfade des herkömmlichen Uhrenbaus ohne Kompromiss. Radikal zeigte sich seine Kreation und lässt den Gedanken aufkommen, ob sie eventuell mehr Kunstwerk als Uhr sein soll.Wer damals keine Horological Machine der ersten Serie ergattern konnte, kann sich nun freuen: Max Büsser & Friends bieten diesen avantgardistischen Zeitmesser nochmals an, als Final Edition zum Abschluss dieser Modellreihe. Zwischen den Varianten HM1-Black und HM1-RS kann gewählt werden. Die schwarze Horological Machine hat ein PVD-beschichtetes Weißgoldgehäuse sowie einen geschwärzten Unruhkäfig. Akzente setzen gebläute Zeiger und der ebenfalls blau beschichtete Goldrotor. Die HM1-RS präsentiert sich hingegen mit einem Rotgoldgehäuse. Die Raffinesse: Das transparente Zifferblatt ermöglicht den Blick auf das Werk – jedoch nur, wenn die Uhr von oben betrachtet wird. Wird der Blickwinkel verändert, verwandelt sich das Zifferblatt in einen Spiegel. Beiden Uhren gemein sind die Stunden- und Minutenanzeige auf separaten Zifferblättern, die Stunden links und die Minuten rechts. Zwei Saphirglasbrücken mit geätztem Stunden- und Minutenkreis erstrecken sich über die jeweiligen Uhrwerkshälften. Auf eine weitere Glasscheibe unterhalb wurden Ziffern mittels eines Lasers ausgeschnitten. Charakteristsisch ist das Minutentourbillon im Zentrum. Vier Federhäuser bieten insgesamt eine Gangautonomie von sieben Tagen. Jedes Modell ist auf zehn Exemplare limitiert und kostet jeweils 154 700 Euro. ski
Archiv

Neueste Beiträge

Union Glashütte ehrt Gründer Johannes Dürrstein mit einer Jubiläumsedition zum 180. Geburtstag - Kleine Sekunde und Große Sekunde
Union Glashütte feiert den 180. Geburtstag seines Gründers Johannes Dürrstein mit einer limitierten Jubiläumsedition. Sie besteht aus zwei Uhren mit beeindruckenden Zifferblättern, die man einzeln und im Set kaufen kann.
3 Minuten
Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige