Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

UHREN-MAGAZIN-Leserreise in die Schweiz 2011

Jaeger-LeCoultre: Manufaktur
Jaeger-LeCoultre: Manufaktur
© WatchTime
Die UHREN-MAGAZIN-Leserreise nach Genf und in das Schweizer Jura beginnt in Genf (die Anreise erfolgt in Eigenregie). Dort besuchen wir die älteste ununterbrochen tätige Uhrenmarke Vacheron Constantin, um uns dann in das französischsprachige Jura zu begeben. Im ebenso idyllischen wie einsamen Uhrenhochtal des Vallée de Joux besuchen wir die Manufaktur von Jaeger-LeCoultre und erleben die Entstehung hochwertiger Zeitmesser aus nächster Nähe. Schließlich dürfen wir hier selbst einmal Hand anlegen. Nach diesen uhrmacherischen Erfahrungen führt uns die Route zurück nach Genf, wo unsere Reise mit dem Besuch der Patek Philippe Manufaktur und des Patek Philippe Museums ihren krönenden Abschluss findet.Zwei Übernachtungen, Mittagsimbisse und Abend essen mit Tischgetränken, VIP-Transport und fachkundige Führung vor Ort sind im Reisepreis enthalten. Gerne sind wir auch bei der Organisation der An- und Abreise sowie eines privaten Rahmenprogrammes behilflich. Programmänderungen sind vorbehalten.Termin: 19. bis 21. September 2011. Preis: Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet 1.398 Euro pro Person (50 Euro Nachlass für UHREN-MAGAZIN-Abonnenten), Einzelzimmerzuschlag 89 Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen, die Plätze sind begrenzt, frühzeitige Buchung empfohlen.Weitere Informationen bei unserer autorisierten Reiseagentur:Unlimited MotivationsFrau Iris MüllerTelefon +49 (0)7 11 / 1 20 08 00E-Mail office@unlimited-motivations.de
Vacheron Constantin Jaeger-LeCoultre Uhren-Magazin Archiv Leserreisen

Neueste Beiträge

Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Panerai und die Kunst der großen Komplikationen
Vom Ewigen Kalender bis zur Minutenrepetition – wie das Laboratorio di Idee die Grenzen moderner Uhrmacherkunst neu definiert
11 Minuten
12. Mär 2026
Stowa Chrono Black Forest Moon: Chronograph mit Mondphase und Blutmond-Design
Mit dem Chrono Black Forest Moon stellt Stowa das Phänomen des Blutmonds in den Mittelpunkt der Gestaltung. Der Chronograph mit Vollkalender kommt in einem DLC-beschichteten Black-Forest-Gehäuse mit mondähnlichem Zifferblatt und Eta-Automatikkaliber 7751.
4 Minuten
12. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Patina & Prestige – Wenn Zeit Schönheit formt
Jenseits von Feinmechanik und Markenhistorie entfaltet sich in der Welt der Uhren ein Detail, das ihre wahre Seele sichtbar macht: die Patina.
4 Minuten
19. Feb 2026
Rolex, Omega & Co.: Das sind die 10 bekanntesten Uhren aller Zeiten
Es gibt unzählige Zeitmesser auf dem Markt – doch nur wenige Uhren haben die Geschichte der Uhrmacherei so geprägt wie zehn Modelle, die zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten zählen.
5 Minuten
Elegant, sportlich, retro: Die wichtigsten Zeigerformen im Vergleich
Zeigerformen prägen den Charakter einer Uhr entscheidend mit. Sie entscheiden, neben dem Gehäuse, oft darüber, ob wir eine Uhr als eher sportlich oder eher elegant wahrnehmen. Im Folgenden stellen wir zehn der häufigsten Zeigerformen vor.
5 Minuten
2. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige