Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Hamilton PSR: Wiederauferstehung der ersten Digitaluhr

Hamilton: PSR H52414130
© PR
Die Original-Digitalarmbanduhr ist zurück. Die Hamilton Pulsar war eine der legendären Kreationen des Weltraumzeitalters. Ihre bahnbrechende Technologie rüttelte den Markt auf, und ihr futuristisches Aussehen machte sie zum Liebling von Vordenkern und Stilbildnern wie Jack Nicholson, Joe Frazier, Elton John und Keith Richards.
Der 6. Mai 1970 gilt als einer der bedeutendsten Momente in der Geschichte der Armbanduhr. Bei einer Pressekonferenz im New Yorker Restaurant ‚The Four Seasons‘ präsentierte Hamilton der Welt die erste elektronische Armbanduhr mit Digitalanzeige. Die Hamilton Pulsar war nach den pulsierenden Neutronensternen benannt worden, die Strahlung mit einer ultra-präzisen Frequenz aussenden. Mit ihr schien ein Objekt direkt der Science-Fiction entsprungen zu sein, denn es gab keine beweglichen Teile, kein Ticken und eine unvergleichliche Lebensdauer und Genauigkeit.Mit einem Druck auf einen Knopf an der Seite der Uhr erschien die Uhrzeit in roten LED-Ziffern auf der dunklen Anzeige und bei Halten des Knopfs wurden die verstreichenden Sekunden sichtbar. Die Uhr konnte über einen im Armband verborgenen magnetischen Streifen eingestellt werden.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com
© Hamilton
Mit der neuen PSR von Hamilton reaktivieren wir diese Ikone der 70er-Jahre in Stil und Technologie. Es stehen zwei Versionen der PSR zur Verfügung: eine aus Edelstahl und eine aus PVD-beschichtetem Edelstahl in Gelbgold, die auf 1.970 Exemplare limitiert ist.Beide Uhren sind mit einem Gehäuse in dem unnachahmlichen breiten Kissenstil der P2. Die Hamilton PSR ist mit einem Hybrid-Display, einer Kombination aus LCD und OLED, ausgestattet: Beim Betätigen des Drückers werden die hellroten OLED-Ziffern in der bekannten Form als ‚digitale Punkte‘ angezeigt, während das LCD-Display sicherstellt, dass die Zeit auch bei Tageslicht gut ablesbar ist.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com
© Hamilton
Die PSR von Hamilton ist eine zeitgemäße Reminiszenz an die Epoche, in der die digitale Welt ihren Anfang nahm, und erinnert daran, was elektronische Zeitmessung einst bedeutete.

Technische Daten der Hamilton PSR (H52414130, H52424130)

© Hamilton
  • Gehäuse:  40,8 x 34,7 Millimeter Edelstahl (H52414130) oder 40,8 x 34,7 Millimeter Edelstahl mit OVD-Beschichtung in Gelbgold (H52424130)
  • Zifferblatt: LCD- & OLED-Hybrid-Display
  • Uhrwerk: Digitale Quarzuhr
  • Armband: Edelstahlarmband (H52414130) oder Edelstahlarmband mit PVD-Beschichtung in Gelbgold (H52424130)
  • Glas: Entspiegeltes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: Bis zu einem Druck von 10 Bar (100 Meter)
  • Limiterte Auflage: 1.970 Exemplare (H52424130)
  • Preis: 695 Euro (H52414130), 945 Euro (H52424130)
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com
Quarzuhr Uhren bis 1.000 Euro Retro-Uhr limitierte Uhren-Editionen Edelstahl Uhren Hamilton Archiv

Neueste Beiträge

Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Omega Constellation Observatory: Die erste Zweizeigeruhr mit Master‑Chronometer‑Zertifizierung
Omega präsentiert eine Kollektion, die sowohl technisch als auch historisch einen Meilenstein markiert. Erstmals erhält eine reine Zweizeigeruhr die Master‑Chronometer‑Zertifizierung. Grundlage dafür ist eine neu entwickelte akustische Messtechnologie des Laboratoire de Précision.
5 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot: Hamilton Ventura XXL Bright Dune Limited Edition - Wie aus einer anderen Welt
Hamilton Watch kreiert mit Legendary Entertainment und Warner Bros. Pictures ein einzigartiges Uhrendesign für „Dune: Part Two“
4 Minuten
Top Thema: Fortis Marinemaster – Jetzt 20-mal härter
Erstmals wird die traditionsreiche Taucheruhr mit der Schweizer Beschichtungstechnologie Dianoir DLC (Diamond-Like-Carbon) ausgestattet.
2 Minuten
Top Thema: Ball – Roadmaster Rescue Chronograph
Ultimative Form und Funktion für kritische Such- und Rettungsaktionen
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige