Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

MB&F: Horological Machine N°8

MB&F: Horological Machine N°8
© PR
Für die neue „Zeitmaschine“ haben sich Max Büsser and Friends an der legendären Rennserie Can-Am, dem Canadian-American Challenge Cup, aus den sechziger und siebziger Jahren orientiert. Viele der automobilen Kraftbolzen von namhaften Herstellern wie McLaren, Lola oder Porsche hatten offene Motoren, die durch Überrollbügel geschützt wurden.
Dasselbe gilt für die Horological Machine N°8, die den Spitznamen „Can-Am“ trägt: Das Automatikwerk auf Girard-Perregaux-Basis liegt gut sichtbar unter der Motorhaube aus Saphirglas, die von zwei Titanstreben überspannt wird. Die Zeitanzeige übertragen Saphirglasprismen auf ein senkrecht stehendes Fenster über dem Bandanstoß, sodass man die Uhr auch ablesen kann, ohne die Hand vom Steuer zu nehmen. Der Unterboden des 49 mal 51,5 Millimeter großen Boliden besteht wie die Überrollbügel aus Titan; der Rest des stromlinienförmigen Chassis wird aus Rot- oder Weißgold gefertigt. Beide Versionen kosten 86.000 Euro. ak
Automatikuhren MB&F Goldene Uhr Uhren über 50.000 Euro Titan Uhr Archiv

Neueste Beiträge

Highlights 2025: Die besten Uhren im Farbton Sand - Die Farbe der Sehnsucht
Sandfarbene Töne auf Gehäusen, Zifferblättern und Armbändern erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Man findet sie bei eleganten Uhren, ab und zu auch bei Toolwatches. Zum Jahreswechsel zeigen wir unsere Top 3 aus 2025.
3 Minuten
20. Dez 2025
Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Tissot: Neue PRX-Modelle in Titan und Damaszenerstahl
Mit der PRX Powermatic 80 Damascus und der Powermatic 80 Titanium erweitert Tissot die PRX-Linie um neue Materialien.
3 Minuten
Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Tudor Ranger: Rückkehr der ehrlichen Expeditionsuhr – jetzt auch in 36 mm und „Dune White“
Tudor erweitert die Ranger um eine neue Größe in 36 mm sowie ein „Dune White“-Zifferblatt – eine ehrliche, robuste Expeditionsuhr.
3 Minuten
23. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige