Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Garmin präsentiert das hellste Display der Forerunner-Serie

Garmin erweitert sein Angebot an anspruchsvollen Lauf- und Triathlon-Smartwatches um zwei neue Flaggschiffe. Die Forerunner 970 verfügt jetzt über das hellste Touchdisplay der Serie. 
Die Garmin Forerunner 570 und Forerunner 970 mit unterschiedlichen Smartwatch-Funktionen
© Garmin

Smartwatches entwickeln sich immer stärker zu wirkungsvollen Helfern für das Sporttraining. Schritte zählen oder die Herzfrequenz messen, gehören dabei längst zu den Basic-Features der digitalen Workout-Uhren. Garmin setzt diesen Trend fort und erweitert die Forerunner-Serie um zwei Modelle, die sich dezidiert an Läufer und Triathleten richten und sich zugleich als die Flaggschiffe der Kollektion positionieren. 

AMOLED-Touchdisplay der Garmin Forerunner 570

Die neue Forerunner 570 bietet eine Fülle von Daten für das Training.

© Garmin

Die neue Forerunner 570 ist mit einem Preis von rund 550 Euro nun die zweitteuerste Smartwatch dieser Reihe. Garmin preist sie als Helferin für ein ausgewogenes Training an. Die Uhr soll laut dem Hersteller dabei helfen, individuelle Trainingspläne zu erstellen und sich optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten. Außerdem kann die Smartwatch anhand der Gesundheitsdaten die aktuelle Performance ermitteln und das Workout entsprechend anpassen. 

Die digitalen Personal Trainer von Garmin 

Mehr noch: „Bevor man ins Bett geht, liefert der Abendbericht hilfreiche Informationen zur Vorbereitung auf den nächsten Tag, inklusive Empfehlungen zur Schlafdauer, geplantem Training, dem Wetterbericht und mehr“, informierte Garmin bei der Vorstellung der neuen Forerunner 570. Diese wird zum selben Preis in zwei Gehäusegrößen (47 und 42 Millimeter) und in jeweils drei Farbdesigns angeboten, mit einem 1,2 beziehungsweise 1,4 Zoll großen AMOLED-Touchdisplay. Der Akku hält laut Hersteller im Smartwatch-Modus bis zu zehn Tage und bis zu 18 Stunden im GPS-Modus. 

Die Forerunner 970 verfügt zudem über das hellste AMOLED-Touchdisplay der Forerunner-Serie. Sie soll damit das Versprechen einlösen, einen Personal Trainer am Handgelenk immer dabei zu haben. Cooles Plus: Die Uhr kann durch den Geschwindigkeitsverlust bei Bodenkontakt erkennen, wie effizient der Laufstil des Trägers ist.

„Running Tolerance zeigt die biomechanische Belastung des Laufens auf den Körper und hilft, das Training gezielt anzupassen, um Überlastung zu vermeiden." 

Garmin
Integrierte Taschenlampe der Garmin Forerunner 570

Die Taschenlampe ist beim Forerunner 570 stets dabei. 

© Garmin

Integrierte Karten und Multi-Frequenzempfang sollen außerdem dafür sorgen, dass man auch beim Training im Gelände stets die Orientierung behält. Und wenn das Workout doch einmal länger gedauert hat oder man in einer Notlage auf sich aufmerksam machen muss, hat der Träger mit der Forerunner 970 immer eine integrierte LED-Taschenlampe dabei. Der Akku der 47 mm großen Uhr mit 1,4-Zoll-AMOLED-Touchdisplay soll im Smartwatch-Modus maximal 15 Tage ohne Stromzufuhr auskommen. Die Forerunner 970 steht ebenfalls in drei Varianten zur Verfügung, der Preis liegt bei 750 Euro

Sportuhren Garmin Uhren bis 1.000 Euro

Neueste Beiträge

Armin Strom Tribute² Aurum: Handwerkskunst vom Feinsten
Mit der Tribute² Aurum rückt Armin Strom erneut anspruchsvolle Handwerkskunst und die Transparenz der Mechanik in den Fokus. Besonderes Highlight der auf zehn Exemplare limitierten Manufakturuhr ist die seltene Tremblage-Technik.
3 Minuten
31. Jan 2026
Auf der Überholspur: Hamilton erweitert die Kollektion American Classic Chronograph H
Kräftige Farben, Vintage-Rennsportästhetik und ein Handaufzugskaliber: Mit der neuen American Classic Chronograph H lässt Hamilton die Faszination des Motorsports der 1960er- und 1970er-Jahre aufleben.
3 Minuten
30. Jan 2026
Chic in Gold: Frederique Constant präsentiert neue Variante der Classics Manchette
Zum einjährigen Bestehen der Classics Manchette verleiht Frederique Constant dem raffinierten Glamrock-Zeitmesser ein neues, luxuriöses Erscheinungsbild: Ein goldfarbenes Gehäuse trifft auf ein tiefschwarzes Zifferblatt aus Onyx.
2 Minuten
29. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige